AW: Was haltet Ihr von Windows 8? Hab´s noch nicht ausprobiert. Aber was ich gesehen und gehört/gelesen habe, gefällt mir.
Viele jammern z.B. über ein fehlendes Startmenü. Bereits mein jetziges System habe ich aber so modifiziert, daß ich kaum das Startmenü benötige. Und da das Startmenü bei Win8 so gut wie wegrationalisiert wurde, werd´ ich´s also auch nicht vermissen. Persönlich find´ ich´s gut, daß Microsoft mal einen größeren Schritt gegangen ist.
Eigentlich dürfte Win8 ein Betriebssystemm sein, auf das ich gewartet habe. Es scheint mir zwar nüchterner (dem ich persönlich nicht abgeneigt bin) aber dafür klarer strukturiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die endgültige Version u. bin schon fast überzeugt davon, daß ich mir Win8 auch anschaffen werde. Allein schon, weil mich Win7 eben nicht vom Hocker gehauen hat.
Von Vista zu Win7 sah ich nun wirklich nicht den großen Quantensprung, der mich zum Kauf ermuntern hätte können. Außerdem läuft Vista bei mir auf SSD absolut perfekt u. ich ärgere mich eher zeitweise mit Win7 (Notebook Eltern/Freundin) rum. Somit schenke ich den "vornherein Win8-Schlechtmachern" auch eher wenig Beachtung. Eben die hatten nämlich schon bei Vista ein Problem: die konnten damit einfach nich´ vernünftig mit um´. ...und brauchten erstmal wat´, wat´ den Grips nich´ so anstrengte: Win7.  |