Ad Aware 2007 deinstallieren [gelöst]

Alt 03.06.08, 01:22   #1 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Bewertungsprofil:
Alex Master ist frisch in die Community eingetreten

Frage Ad Aware 2007 deinstallieren [gelöst]

Hallo alle zusammen,

ich wollte Ad Aware 2008 Free bei mir installieren. Dafür muss aber die alte Version 2007 deinstalliert werden. Funktioniert nicht! Bekomme immer eine Fehlermeldung: Internal Error 2738.
Habe das Programm schon im Explorer gelöscht. Wenn ich versuche 2008 zu installieren passiert aber immernoch das oben beschriebene! Auch ein RegCleaner funktioniert nicht!
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für die Hilfe!!

Grüße
Alex Master ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.06.08, 02:30   #2 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Standard AW: Ad Aware 2007 deinstallieren

Windows Vista?

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.06.08, 07:32   #3 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von textilfreshgmbh

Bewertungsprofil:
textilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Standard AW: Ad Aware 2007 deinstallieren

Wenn ja habe ich Dir hier mal was aus Google kopiert:

9. Die Installation bricht mit der Meldung "Internal Error 2738" ab. Was kann ich tun? (Windows Vista)

Um den Fehler zu beheben, suchen Sie auf Ihrem Computer nach der Datei VBSCRIPT.DLL (sie befindet sich in der Regel im Ordner C:\Windows\System32). Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ("Start" -> "Alle Programme" -> "Zubehör", Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" -> "Als Administrator ausführen"). Wechseln Sie jetzt in das Verzeichnis mit der oben genannten Datei: "cd C:\windows\system32" o.ä., und geben Sie dort "regsvr32 vbscript.dll" in das Fenster der Eingabeaufforderung ein. Im Anschluß sollte die Installation des VPNclients gelingen.

Kannst Du denn Ad Aware neu nicht zusätzlich installieren, ohne Ad Aware alt zu deinstallieren?

Ich hatte zumind.bei Win XP damit keine Probleme

Gruss Textil

Ich denke- also bin ich
textilfreshgmbh ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.06.08, 13:14   #4 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Bewertungsprofil:
Alex Master ist frisch in die Community eingetreten

Reden AW: Ad Aware 2007 deinstallieren

Vielen Dank für die Hilfe!

Also, ich habe Vista. Sorry, das ich es nicht gleich hingeschrieben habe!
Der Tipp mit vbscript hat bei mir geholfen. Danach konnte ich Ad Aware 2007 endlich deinstallieren. Vorher ging gar nichts. Keine Neuinstallation von 2007 und auch nicht von 2008, da Ad Aware für die 2008-Version ersteinmal die 2007-Version deinstallieren wollte, und das klappte ja nicht.
Aber jetzt läuft alles!
Danke noch einmal!

Alex Master ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.06.08, 19:47   #5 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Standard AW: Ad Aware 2007 deinstallieren [gelöst]

Zitat:
Also, ich habe Vista. Sorry, das ich es nicht gleich hingeschrieben habe!
Mittlerweile bekanntes Problem unter Vista. Tritt zeitweise bei diversen Programm Deinstallationen und Installationen auf.
Somit ist der von textilfresh beschriebene Lösungsweg durchaus bei Deinstallations- u. Installationsproblemen verschiedenster Programme anwendbar und ausprobierbar.

Hatte den gleichen Lösungsweg im Sinn ...daher die Frage wegen Vista. Obwohl, gibt´s auch unter XP. ...jedoch unter Vista häuft sich mittlerweile die Geschichte.

Gut, daß es wieder funktioniert.

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten

« AVG Free Edition+Ausnahmen | Spyware Doctor: Google Pack Version vs. Kaufversion? »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Ad Aware 7.0.2.7 neue Freeware mit updates textilfreshgmbh Sicherheit 8 21.05.08 18:20
Ad-Aware 2007 7.o26 Deutsch Datei textilfreshgmbh Sicherheit 3 11.03.08 22:43
Ad-aware: Virenmeldung in ad-aware.exe Softonic-Scout Antivirus & Antispyware 4 22.11.07 20:46
Ad-Aware 2007 Berti 3D Antivirus & Antispyware 2 04.09.07 00:43
Ad-Aware 2007 free net-boy Antivirus & Antispyware 1 11.06.07 20:35