Ad-aware: Virenmeldung in ad-aware.exe

Alt 22.11.07, 15:25   #1 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von Software-Scout

Bewertungsprofil:
Software-Scout ist ein geschätztes Community-MitgliedSoftware-Scout ist ein geschätztes Community-Mitglied

Standard Ad-aware: Virenmeldung in ad-aware.exe

Hallo,
Ich habe seit kurzem die Premium-Version des AntiVir
Virenscanners. Der meldete nach dem starten der Systemsuche
folgende Meldung"C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware
2007\update\new\Ad-Aware2007.exe.new
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Wurmes
WORM/SdBot.2327888".
Kann mir jemand sagen woher dieser Wurm kommen kann. Da ich
nach der Installation von Ad-aware nur die Virensoftware
installiert habe.
Software-Scout ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 22.11.07, 16:04   #2 (permalink)  

Benutzerbild von antivirus_4

Bewertungsprofil:
antivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

antivirus_4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ad-aware: Virenmeldung in ad-aware.exe

Zitat:
Kann mir jemand sagen woher dieser Wurm kommen kann.
Von nicht vertrauenswürdigen Downloadseiten wo du einen Download gezogen hast.
antivirus_4 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 22.11.07, 17:37   #3 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

@ antivirus_4

Erst denken, dann schreiben.

Stand doch auch mal in deiner Signatur, oder?!

@ Softonic-Scout

Keine Panik ...nix Weltbewegendes.

Der "WORM/SdBot.2327888" war ein Fehlalarm von AntiVir in Bezug auf Ad-Adware 2007.

Wenn du jetzt per AntiVir ein neues (aktuelles) Update der Virensignaturen machst, sollte nach einem erneuten Scan kein "Fund" von "WORM/SdBot.2327888" mehr angezeigt werden. Zumindest nicht in Verbindung mit Ad-Aware 2007.

Das Erkennungsmuster des Fehlalarms in Bezug auf Ad-Aware 2007 wurde jedenfalls kürzlich von AVIRA behoben.

Hättest den "Fund" ...quasi als Vorsichtsmaßnahme ...aber einfach isoliert (Quarantäne), wäre auch nix passiert.

In Zukunft greife bei Unklarheiten in Bezug auf AntiVir am besten zuerst auf das AVIRA Support Forum zurück. Das erspart dir unnötige Panik-Attacken.

Geändert von captain (22.11.07 um 17:50 Uhr).

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 22.11.07, 19:31   #4 (permalink)  

Benutzerbild von antivirus_4

Bewertungsprofil:
antivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

antivirus_4 eine Nachricht über ICQ schicken

Komisch, hab nicht gewusst, dass die Trojaner meiner Downloads nicht echt waren. Und auch nicht die Würemer obwohl mein Virenprogramm (Kaspersky) sie als Potentiel gefährlich eingestuft haben.
antivirus_4 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 22.11.07, 19:46   #5 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Zitat:
Zitat von antivirus_4 Beitrag anzeigen
Komisch, hab nicht gewusst, dass die Trojaner meiner Downloads nicht echt waren. Und auch nicht die Würemer obwohl mein Virenprogramm (Kaspersky) sie als Potentiel gefährlich eingestuft haben.
Was hat das jetzt mit dem Erkennungsmuster der Virensignatur von Softonic-Scout´s AntiVir Premium-Software zu tun ??????????????

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten

« Norton verlangsamt Internetverbindung (Seitenaufbau)[GELÖST] | Virus im Win XP System »

Themen-Optionen
Ansicht