Sie sind hier: Softonic > Forum > Windows > Internet > Browser

mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht


 

 Alt 19.03.08, 17:14   #1 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 5
Bewertungsprofil:
kaktuspo ist frisch in die Community eingetreten

Standard mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht

der titel sagt eigentlich alles. ich hab win xp sp 2 und letzte woche hat es noch prima funktioniert... gibts es vllt einen anderen weg das problem zu lösen (außer pc formatieren )

danke im voraus
kaktuspo ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 19.03.08, 19:07   #2 (permalink)  
Moderator
 
Benutzerbild von captain
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Leer
Beiträge: 1.731
Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Standard AW: mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht

An den Profilordner müßtest du schon irgendwie ran.

Sofern du den Manager nicht über Start>Ausführen mit dem Befehl -P (mit großem "P") oder -ProfileManager öffnen kannst, probiere folgendes:

Profilmanager startet nicht
Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind. Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.

Dann:
Erstelle ein neues Firefox-Profil oder, wenn es Dir leichter fällt, benenne den Ordner (hier der Standardpfad unter WinXP)

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozil la

um (sofern bei Dir die Mozilla-Suite / SeaMonkey oder Sunbird nicht installiert sind, sonst entreißt Du diesen Programmen ihre Profile) und versuche erneut, Firefox zu starten. Beachte, daß der Ordner "Anwendungsdaten" standardmäßig ausgeblendet ist. Du gelangst über Start -> Ausführen -> %AppData% -> OK auf dem direkten Weg dorthin.

Wie ein neues Profil erstellt wird, kannst du hier nachlesen:
Neues Profil

Empfehlenswert auch mal zu lesen:
Profile


Zitat:
gibts es vllt einen anderen weg das problem zu lösen (außer pc formatieren )


Nee, nee ...formatieren müssen wir nicht gleich.
Wollen ja nich´ mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder?!

Firefox neu installieren reicht schon und wäre dann eventuell der nächste Lösungsansatz ...sofern das oben aufgeführte nicht funktionieren sollte. ...und sofern nicht noch jemand weiteres das Problem mit anderen Mitteln und Wegen erleuchten könnte.

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 19.03.08, 20:24   #3 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 5
Bewertungsprofil:
kaktuspo ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht

als allererstes danke für die hilfe captain

leider muss ich sagen, dass im taskmanager keine prozesse namens "firefox.exe" liefen, als ich auf den profilmanager zugreifen wollte.
erwähnenswert is jedoch auch, dass mein betriebsssystem auf türkisch ist und der ordner "programme" bei mir "program files" heißt, was jedoch keinen einfluss hat vermute ich.
kann man nicht einfach im ordner "profiles" das bereits vorhandene profil löschen und einfach einen neuen ordner anlegen oder wäre das zu einfach ?

gruß
kaktuspo ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 20.03.08, 19:45   #4 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich
 
Benutzerbild von Krantz
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Eppelheim
Beiträge: 1.212
Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Standard AW: mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht

Hallo kaktuspo,

Wenn Du den Profilmanager nicht hochkriegst, kannst Du natürlich auch einfach den Firefox-Profil-Ordner entfernen. Der sollte sich bei Windows unter "C:\Documents and Settings\`username`\Application Data\Mozilla\Firefox" (oder so ähnlich, ich kann kein Türkisch ) befinden ... Wenn Firefox beim Starten keine Konfiguration findet, sollte er ein neues "jungfräuliches" Profil anlegen, das dann eigentlich funktionnieren sollte.

Bedenke dabei aber, dass dieser Ordner deine gesamten Bookmarks, Themes usw. enthält! Es reicht zunächst, wenn Du den Ordner nur an eine Stelle verschiebst, wo Firefox ihn nicht findet, Du brauchst ihn nicht gleich zu löschen. Wenn Firefox später wieder läuft, kannst Du dann deine Bookmarks und ähnliches wieder herstellen ...

Sollte Firefox mit einem neuen Profil immer noch nicht hochkommen, würde ich versuchen, ihn vollständig zu deinstallieren und anschließend neu einzuspielen. Wie captain schon sagt: Die Festplatte formatieren braucht man wegen so einer Lapalie sicher nicht.

Gruß.
Krantz ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 20.03.08, 22:43   #5 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 5
Bewertungsprofil:
kaktuspo ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht

Zitat:
Zitat von Krantz Beitrag anzeigen
Hallo kaktuspo,

Wenn Du den Profilmanager nicht hochkriegst, kannst Du natürlich auch einfach den Firefox-Profil-Ordner entfernen. Der sollte sich bei Windows unter "C:\Documents and Settings\`username`\Application Data\Mozilla\Firefox" (oder so ähnlich, ich kann kein Türkisch ) befinden ... Wenn Firefox beim Starten keine Konfiguration findet, sollte er ein neues "jungfräuliches" Profil anlegen, das dann eigentlich funktionnieren sollte.

Bedenke dabei aber, dass dieser Ordner deine gesamten Bookmarks, Themes usw. enthält! Es reicht zunächst, wenn Du den Ordner nur an eine Stelle verschiebst, wo Firefox ihn nicht findet, Du brauchst ihn nicht gleich zu löschen. Wenn Firefox später wieder läuft, kannst Du dann deine Bookmarks und ähnliches wieder herstellen ...

Sollte Firefox mit einem neuen Profil immer noch nicht hochkommen, würde ich versuchen, ihn vollständig zu deinstallieren und anschließend neu einzuspielen. Wie captain schon sagt: Die Festplatte formatieren braucht man wegen so einer Lapalie sicher nicht.

Gruß.
es ist einfach nicht zu fassen.
ich habe wirklich jede firefox-datei gelöscht, firefox neu installiert und dennoch öffnet sich das browserfenster nicht.
ich bin mit meinem latein am ende...
bin für jede weiteren lösungsvorschläge dankbar, denn ich hab null bock mich auf nen anderen browser umzustellen.

gruß
kaktuspo ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 28.03.08, 20:31   #6 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 5
Bewertungsprofil:
polbergamin ist frisch in die Community eingetreten

Daumen hoch AW: mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht

probier doch einfach mal eine neue version aus

http://mozilla-firefox-3.softonic.de/

oder sonst eine ältere


Gruss llll

p bergamin
polbergamin ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 28.03.08, 23:57   #7 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 5
Bewertungsprofil:
kaktuspo ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht

Zitat:
Zitat von polbergamin Beitrag anzeigen
probier doch einfach mal eine neue version aus

http://mozilla-firefox-3.softonic.de/

oder sonst eine ältere


Gruss llll
ich hab die beta version installiert und auch zur sicherheit ein neues profil erstellt (ja, der profilmanager startete endlich !)
doch bei jedem versuch firefox zu öffnen, erscheint eine absturz-meldung.
ich weiß, dass es bei beta-versionen öfters zu abstürzen kommen kann, aber dass das programm noch vor dem öffnen abstürzt, erscheint mir merkwürdig.
btw unter eigenschaften hatte ich bereits den link zu meinem neuen profil eingegeben und das auch mit sicherheit an der richtigen stelle.
daran kanns also nicht gelegen haben -.- ,,,
kann es womöglich sein, dass ich früher aus versehen eine datei gelöscht habe, die für das starten von firefox unentbehrlich ist ?
wie heißen diese ?
und ist solch eine datei immer mit im firefox-ordner mit drin ?
denn wenn dies der fall ist, kann es auch nicht daran liegen, weil ich solch eine datei niemals grundlos löschen würde.
weshalb stürzt also firefox vor dem öffnen ab ?



ich bin ratlos.
bitte um weitere hilfe und bedank mich nochmals bei allen bisherigen helfern

gruß kasim
kaktuspo ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 29.03.08, 18:02   #8 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Benutzerbild von AngelOfDarkness
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 3
Bewertungsprofil:
AngelOfDarkness ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: mozilla firefox öffnet nicht mehr / profilmanager öffnet sich auch nicht

Zitat:
Zitat von kaktuspo Beitrag anzeigen
...
ich bin ratlos.
bitte um weitere hilfe und bedank mich nochmals bei allen bisherigen helfern
Mache mal mit Hilfe dieser Anleitung eine saubere Neuinstallation :

Die saubere Neuinstallation

Wenn auch dies nix bringt, dann scanne dein System ruhig mal nach Malware mit diesen
Programmen hier :

a-squard free --> www.emsisoft.de/de/software/free/

AdAware 2007 --> www.lavasoft.de

Und evtl. eine Suche nach Rootkits :

AVG Anti-Rootkit Free

...:AOD:...
AngelOfDarkness ist offline Mit Zitat antworten

« Neue Runde im Browsergefecht – wer wird gewinnen? | Foxit-Reader-Plugin für Firefox? [GELÖST] »

Themen-Optionen
Ansicht


 

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Streamripper generiert Order die sich nicht mehr löschen lassen [GELÖST] Softonic-Scout Multimedia 12 10.04.08 00:16
winampfenster öffnet nicht weil das winampsetupfenster immer wieder erscheint kaktuspo Multimedia 0 19.03.08 16:47
Parallels Desktop öffnet nicht hansiagus Windows auf dem Mac 0 13.12.07 04:01
Hamachi lässt sich nicht mehr installieren Xero Hamachi 0 28.05.07 22:05