Sie sind hier: Softonic > Forum > Windows > Sicherheit > Firewalls

Probleme mit ZoneAlarm

Alt 20.12.07, 20:32   #1 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:
ratlos ist frisch in die Community eingetreten

Standard Probleme mit ZoneAlarm

hallo,

ich hab hier schon vor einiger zeit mal geschrieben und ihr habt mir super weitergeholfen, deswegen wend ich mich noch mal an euch. mir wurde von vielen zone-alarm empfohlen, ich hab das gestern installiert, allerdings läuft es nicht richtig (falls das wichtig ist: mein virenprogramm ist AVIRA AntiVir Classic - ach ja, und windows xp u. internet explorer).

bei ZoneAlarm sind unter dem punkt "firewall" die kategorien "sicherheit für internetzone" und "sicherheit für sichere zone" auf "hoch" eingestellt (so wie vom programm empfohlen) - dadurch wird das internet (seitenaufbau etc.) allerdings so langsam (gestern bin ich überhaupt nicht mehr ins internet gekommen), dass ich es wieder auf "aus" gestellt habe... was ja nicht wirklich der sinn ist (was mich aber wundert, ist, dass das programm trotzdem läuft und auch ständig meldungen kommen und so).

könntet ihr mir bitte weiterhelfen und vielleicht sagen, was ich an den einstellungen ändern könnte???

hätte noch eine kleine 2. frage:
ich bin überhaupt ein bisschen unsicher, welchen sachen ich den zugriff erlauben soll und welchen nicht. es gibt auch einige programme, die ich nicht kenne.. aber wenn ich es nicht genehmige, dann fragt er mich alle 5 min...

vielen dank schonmal!!!!
lg
ratlos ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 20.12.07, 22:52   #2 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von textilfreshgmbh

Bewertungsprofil:
textilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Standard AW: Probleme mit ZoneAlarm

Also ich benutze Zone Larm und Avira Anti Vir auch seit Jahren ohne Probleme.
Bei Zone Alarm stelle ich unter "Firewall" oberes Fenster auf hoch, unteres Fenster auf Mittel ein.Bei Programmeinstellungen auf Mittel,
Wichtig: Wenn du über einen Router(mit eingestellter Firewall) ins Netz gehst, deaktiviere die Windows Firewall!
So solltest du schnell und sicher per IE ins Netz kommen.
Dir werden ja immer die Programme angezeigt, welche Zone Alarm nur mit deiner Genehmigung reinlässt.Du kannst dann ja selbst lesen, ob dir diese bekannt sind.Z.B. wenn du eine Software installierst, welche eine Interverbindung benötigt, musst du es zulassen bei Zone Alarm.Oder wenn ein Programm ein update benötigt( wie z.B. Avira Anti Vir !!) musst du das auch zulassen.In solchen bekannten Fällen, kannst du gleich ein Häkchen setzen bei zulassen,dann kommt dieser Aufruf nicht wieder.Bist du unsicher, lass eine Verbindung nicht zu.Du wirst dann schon merken,ob dadurch etwas nicht funktioniert.General Host P.-Internet Expl- Java- TCP- IP musst du zulassen. Alles andere -wenn du es nicht kennst- erstmal verweigern.Zone Alarm fragt dann wieder nach beim nä.Mal.
Wenn du noch Fragen hast-stelle sie

Übrigens- zu Avira Anti Vir: Stelle die Konfigiration auf Experten Modus und dort setzt alle Häkchen bei Allgemeines-Allgemeine Gefahren. und auch bei Scanner "Prirorität hoch"
textilfreshgmbh ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 20.12.07, 23:45   #3 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:

hallo,

vielen dank für deine antwort!!!

das bei avira hab ich gleich umgestellt - da ich nicht wirklich sooo viel ahnung habe, war das bei mir natürlich anders eingestellt. danke!!

ZoneAlarm: ich probier das jetzt mal so wie du das eingestellt hast... wegen dem router: ich hab schon gegoogelt, aber ich weiß einfach nicht, was das ist... ich hab ein ganz normales modem mit so einem split-dings, damit das telefon dann natürlich auch noch geht (gleichzeitig)... hat das irgendwas mit einem router zu tun???

danke nochmal für deine hilfe,
lg
 Alt 21.12.07, 08:15   #4 (permalink)  

Bewertungsprofil:
textilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Wenn du eine DSL-Flatrate hast, hast du auch einen Router.Das ist das Gerät, von dem du die Lan Verbindung per Kabel oder W-Lan zum PC herstellst.
In der Regel muss dieses Gerät vor dem 1. Internetbesuch konfiguriert werden.D.H. Deine Zugangsdaten eingeben usw.welche du vom Provider(T-com,1 und 1 oder sonstwer)hast
Wenn du allerdings über ein sogen.56 K Modem ins Netz gehst (in der Regel ohne Flat-Rate)melde dich
 Alt 21.12.07, 22:23   #5 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:

hallo,

vielen dank für deine antwort!!!!
ich hab heute die schachtel vom modem gesucht - aber da steht auch nicht drauf, ob das ding einen router hat oder nicht. ich hab auch im internet gesucht, aber leider hab ich nicht wirklich was gefunden...

wenn ich dir hier den link poste, auf dem mein modem zu sehen ist, könntest du dann sagen, ob ich einen router habe oder nicht??
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=faqc113100
tut mir wirklich leid, dass ich es nicht selbst weiß...

dankeschön!!!
lg

ps: zoneAlarm frage mich immer, ob er "SmartDefense Advisor" zulassen soll... könntest du mir bitte noch sagen, ob ich das genehmigen kann oder nicht, ich hab nämlich keine ahnung, was das ist (aber es kommt ziemlich oft)... danke!
 Alt 21.12.07, 23:21   #6 (permalink)  

Bewertungsprofil:
Mein System

Ja,kannst du zulassen und zulassen speichern.
Du hast lt.der Link Seite die Tele 2 Easy Box- das ist ein Router. Dort wird auch eine Beschreibung zur Einstellungung angeboten.
Du hast es doch angeschlossen und auch von Tele 2 erhalten,also auch entspr.einen Karton erhalten.Dort müsste es drauf stehen.
Was hat sich denn nun ergeben,nachdem du Zone Alarm so eingestellt hast und die Windows Firewall deaktiviert hast? Verbindung jetzt schnell?
 Alt 21.12.07, 23:42   #7 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:

hallo,

ja inzwischen läuft es - ich hätte zwar eigentlich erwartet, dass es ein wenig schneller wär, aber es wird wohl so ok sein...

wegen diesem smartdefense-advisor - wie kann ich denn das nachträglich ändern (das es zugelassen wird)? in dieser liste mit den ganzen programmen (wo die häkchen und die fragezeichen etc. sind) ist es nämlich nicht...

ganz dickes dankeschön für deine hilfe!!!!!! jetzt ist dann wohl soweit alles halbwegs richtig eingestellt... und ich weiß auch, dass ich einen router hab...

lg
 Alt 22.12.07, 10:58   #8 (permalink)  

Bewertungsprofil:
Mein System

Wenn du Zone Alarm in der Startrleiste mit Doppelklick öffner und dann unter Programmeinstellungen schaust, siehst du sämtliche Programme, wo bisher Zugriffe zugelassen oder verweigert wurden.Klick 1 x mal das Programm an-es kommt das Fenster Zulassen,Sperren,Fragen. Klick an was du möchtest.

Wenn der Smart Def.dort nicht ist, hat er vielleicht einen anderen Namen-warte einfach ab, bis Zone Alarm das nächste Mal darauf aufmerksam macht.
 Alt 22.12.07, 14:19   #9 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:

hallo,

in dem fenster, das du mir beschrieben hast (das mit den häkchen und so), hab ich schon nachgesehen - da ist es nicht.

zone-alarm zeigt es mir in etwa alle 3 minuten an, aber ich kann in dem fenster, das dann da aufspringt, nichts ändern, ich kann nur auf ok klicken (das ist nur so eine benachrichtigung, dass die firewall den zugriff auf smartdefense advisor gesperrt hat - und dass der pc da eben geschützt worden ist)...
was mach ich denn jetzt, das ding springt ständig auf...???

dankeschön!!!!!
lg
 Alt 22.12.07, 17:49   #10 (permalink)  

Bewertungsprofil:
Mein System

Bei dem Fenster welches du beschreibst, kommt ausser die OK Möglichkeit auch die Möglichkeit "Dieses Fenster nicht mehr anzeigen.
Da ein Häkchen setzen
Seite 1 von 2 | 1 | 2 | >

« Firewall für Windows Xp | Firewall Einstellung welche Applicationen zulassen »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
spiele unter vista joel.kuder Spiele 7 12.10.07 18:10
Hamachi LAGT !!! (schon lange probleme mit Hamachi) ch1llout Hamachi 0 03.09.07 21:27
zonealarm und windows xp bombadil Firewalls 1 21.04.07 19:08
Firefox macht Probleme luffer05 Browser 2 16.01.07 17:00
Konflikt zwischen T-Online und ZoneAlarm? Softonic-Scout Firewalls 3 25.05.05 18:26