Sie sind hier: Softonic > Forum > Windows > Spiele > Hamachi

Hamachi und Warcraft 3 Problem


 

 Alt 07.06.07, 15:25   #1 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1
Bewertungsprofil:
Dancel ist frisch in die Community eingetreten

Standard Hamachi und Warcraft 3 Problem

hallo,

ich versuche warcraft 3 dota mit einigen freunden über hamachi zu spielen. allerdings gibt es da einige probleme. zuerst, wir können uns alle anpingen mit guten zeiten (>60ms) das chatten klappt, und wir können auch dateien ziehen etc. das einzige was wirklich gar nicht klappt ist wc3. wenn unser host ( der über bnet wunderbar hosten kann) ein spiel im lan eröffnet, kann das niemand sehen. generell sieht keiner ein game wenn es eröffnet wird. als ich einen bekannten gefragt habe ob er zu testzwecken eines eröffnen könne, lief alles glatt. wir könenn nur untereinander wohl irgendwie nicht hosten. nicht so schön.
jett habe ich hamachi deinstalliert etc, da kommt ein neues problem. starte ich hamachi und gehe in wc3 unter "lokales netzwerk", kommt direkt eine fehlermeldung, dass "die verbindung zum netzwerk" nicht hergestellt werden könne - d.h. ich komme nicht mal mehr in die lobby. egal ob ich zuerst wc3/hamachi starte. kennt einer diesen fehler? kann mir wer helfen?

grüße und danke im vorraus

dancel
Dancel ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 07.06.07, 20:40   #2 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 2
Bewertungsprofil:
domi12 ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

ich hab genau das gleiche problem!
als ich wc3 vor 3 monaten gespielt hab ging es noch einwandfrei.
doch jetzt wo ich un mein freund es neuinstalliert haben geht es nicht mehr
wir sehen uns in hamachi aber nicht in wc3
hoffe auf viele antworten
domi12 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 20.06.07, 15:46   #3 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 1
Bewertungsprofil:
f1naL1337 ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

selbes prob...wenn ich und 4 andere freunde gegenseitig aufmachen, funzt es ned
bei nem anderen gehts wieder
liegt es an hamachi so das man versuchen kann den weg zu wählen den lokotus beschrieben hat
oder kann es vielleicht an der firewall eines routers liegen.
oder muss man ports am router freigeben..weil das kann man ja bekanntlich nur über die routereinstellungen
und nich vom eigenen pc aus...bitte viele posts

HILFE!!!!
f1naL1337 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.07.07, 18:06   #4 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 1
Bewertungsprofil:
Hanibal182 ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

Hallo, hatte dasselbe problem. lag daran das meine Kumpels und ich alle die aktuelle Version von Hamachi hatten (1.0.2.2)...haben auf die alte Version 1.0.1.5 installiert, dannach konnte man WC3 wieder über Hamachi zocken : )
Hanibal182 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.07.07, 19:04   #5 (permalink)  
Moderator
 
Benutzerbild von -EviL_PiNKii-
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 1.818
Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

-EviL_PiNKii- eine Nachricht über ICQ schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über MSN schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

Mein Freund und ich möchte Warcraft III TFT per Hamachi spielen.
Da ich Linux benutze und die "neueste" Hamachi-Version für Linux nun mal 0.9.9.9-20 ist, sollte er dann wohl auch diese Version haben, denke ich, oder?

Ich weiß nur nicht, wie man für Windows eine ältere Hamachi-Version bekommt.

Bei Linux und MacOS X steht so n Link dabei ("oldies" nennt sich der), bei Windows ist der nicht vorhanden =\

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
-EviL_PiNKii- ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 04.07.07, 10:18   #6 (permalink)  
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Mo der Ator
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 658
Bewertungsprofil:
Mo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

Hallo an alle.

Bitte schaut in den Hamachi-FAQs unter Punkt 4 bzw. 5. Das sollte - jeweils für die entsprechende Version - eigentlich Eure Probleme lösen.

Bitte schaut nächstes Mal vorher in die FAQ bzw. nutzt die Foren-Suche.

Danke.

@-EviL-PiNKii-: Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde schon schätzen, dass es auch mit der neuen Windows-Version klappen sollten. Versuch es mal mit Punkt 5 der FAQ.

Mo der Ator ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 17.11.08, 14:16   #7 (permalink)  
New Member
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 0
Bewertungsprofil:
Schorchii ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

Ok ich habs jetzt raus wie es geht.

Ihr braucht natürlich die selbe Version des Spiels.


Clienten:
Downloaded das Programm YAWLE (Yet Another Warcraft LAN Emulator).

http://rapidshare.com/files/164626046/YAWLE.rar

Ihr müsst das Programm installieren und dann starten. Dann bei "ServerIP" die IP des Serves angeben, z.B. 5.55.55.5 .
Dann müsst ihr ganz unten im Programm auf "Find" und dann Frozen Throne.exe/Warcraft III.exe suchen und öffnen.

Dann einfach rechts oben im Programm auf "Start" klicken und ganz normal über lokales Spiel connecten.

Host:
ACHTUNG: Der Host muss evt. die Windows Firewall komplett ausschalten. Weil sonst sehen die Clienten zwar den Server können aber nicht connecten aufgrund eines Fehlers.

Einfach ganz normal Spiel starten und bei lokales Spiel eins aufmachen.

Falls es noch nicht funktionieren sollte kann der Host eventuell den Port 6112 UDP+TCP freischalten und im Warcraft auch einstellen. Dies wird aber eigentlich nicht gebraucht.
Damach gings problemlos mit dem Programm!

Also noch viel Spaß mit WC3! Schreibt mal obs geklappt hat^^
Schorchii ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 05.04.09, 14:17   #8 (permalink)  
New Member
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 0
Bewertungsprofil:
boohb ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

bei mir funktionierts nicht -.-
ich habe mir yawle runtergeladen und alles gemacht, so wie es beschrieben wird...
dann erstelle ich ein spiel, und ein freund geht auch über yawle ins spiel, gibt die richtige server-ip ein und will ins lokale netzwerk...dann heißt es entweder "es konnte keine verbindung zum lokalen netzwerk hergestellt werden" oder er sieht mein spiel einfach nicht
wir haben es auch schon so probiert wie es unter FAQ steht, aber irgendwie will gar nichts funktionieren!
kann mir da jemand helfen?
boohb ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 28.05.09, 13:22   #9 (permalink)  
New Member
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 0
Bewertungsprofil:
Schorchii ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

Hey leute ich hab jetzt noch ne neue möglichkeit gefunden wie es klappen könnte:

Es gibt da so nen neues Netzwerk names Tunngle.
Man tritt einfach einem Netzwerk bei und kann dann (fast) jedes Spiel ganz einfach wie bei ein LAN über den Lan-Modu spielen!

Ich habe dieses Netzwerk schon sehr erfolgreich mit Warcraft 3, Fifa 09 und Cod4 genutzt! Es klappt einfach nur sehr gut.

Alles nähere hab ich in einer kleinen Anleitung niedergeschrieben^^:

hier

PS: Wenns noch fragen gibt einfach posten
Schorchii ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 28.05.09, 21:36   #10 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich
 
Benutzerbild von dad1881
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: NRW (Ruhrgebiet)
Beiträge: 74
Bewertungsprofil:
dad1881 genießt hohes Ansehendad1881 genießt hohes Ansehendad1881 genießt hohes Ansehendad1881 genießt hohes Ansehendad1881 genießt hohes Ansehen
Mein System

Standard AW: Hamachi und Warcraft 3 Problem

Tunngle ist kein Netzwerk sondern ein Tool, und macht genau das selbe wie Hamachi.

dad1881 ist offline Mit Zitat antworten

« Hamachi - Act of War | Overlord 2 Hamachi netzwerk! »

Themen-Optionen
Ansicht


 

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Problem mit Hamachi und Warcraft 3 TFT ScAdMaN Hamachi 4 23.12.08 23:06
Weltweites Hamachi Problem??? Shakyr Hamachi 18 17.08.08 12:38
Problem mit Hamachi BigFM Hamachi 9 16.12.06 15:10
FAQ ZU HAMACHI <--- BITTE LESEN! Lokutos Hamachi 0 03.06.06 00:27