zu wenig platz...

Alt 23.10.09, 17:58   #1 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Benutzerbild von keksmonster11

Bewertungsprofil:
keksmonster11 ist frisch in die Community eingetreten
Mein System

Standard zu wenig platz...

huhu leute
ich habe xubuntu 9.04 installiert.
heute grade erst,habe des system nebeneinander laufen ausgewählt.
aber etz hab ich n prob wenn ich die treiber aktualisieren will sagt er zu wenig platz
was soll ich machen also wo löschen weiss ja net auf welcher platte linux is bei vista weiss ichs.
c:20gb frei
und sonst wenn ich mit vista rein gehe dann ist überall mehr als 500 gb frei auser bei c
also was ich eig fragen wollte wie kann ich herausfinden wo mein xubuntu installiert ist ??

das softonic board ist das beste board der welt

firefox4ever
keksmonster11 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 24.10.09, 17:22   #2 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Standard AW: zu wenig platz...

Hallo keksmonster,

Ubuntu ist auf einer speziellen Linux-Partition installiert, die Du von Windows aus nicht sehen kannst. Den freien Plattenplatz kannst Du Dir unter Linux mit dem Befehl

Code:
df -h
anzeigen lassen. Beim Installieren von Ubuntu wurdest Du doch gefragt, wieviel Festplattenplatz du Linux zuweisen willst, was hast Du denn da eingestellt?

Gruß.
Krantz ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 24.10.09, 19:44   #3 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:
Mein System

Zitat:
Zitat von Krantz Beitrag anzeigen
Hallo keksmonster,

Ubuntu ist auf einer speziellen Linux-Partition installiert, die Du von Windows aus nicht sehen kannst. Den freien Plattenplatz kannst Du Dir unter Linux mit dem Befehl

Code:
df -h
anzeigen lassen. Beim Installieren von Ubuntu wurdest Du doch gefragt, wieviel Festplattenplatz du Linux zuweisen willst, was hast Du denn da eingestellt?

Gruß.
habe xubuntu
wurde nach ga nix gefragt lol

firefox4ever
 Alt 26.10.09, 14:20   #4 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Hallo keksmonster,

Xubuntu und Ubuntu sind ein und dasselbe Betriebsystem. Den Installationsort und den freien Plattenplatz kannst du mit dem von mir genannten Befehl anzeigen lassen. Wenn Du allerdings an meiner Hilfestellung nicht interessiert bist, kann ich es auch lassen ...

Gruß.
Krantz ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 27.10.09, 15:22   #5 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:
Mein System

Zitat:
Zitat von Krantz Beitrag anzeigen
Hallo keksmonster,

Xubuntu und Ubuntu sind ein und dasselbe Betriebsystem. Den Installationsort und den freien Plattenplatz kannst du mit dem von mir genannten Befehl anzeigen lassen. Wenn Du allerdings an meiner Hilfestellung nicht interessiert bist, kann ich es auch lassen ...

Gruß.
lol
ne ich pfeife auf keine hilfestellung.
habe es nur nicht kapiert danke

firefox4ever

« GRUB-Error Bei Einbau 2.Festplatte | W-Lan IP??? »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Frein Platz patitionieren [gelöst] antivirus_4 Vista, XP, Windows 7, 8 & Co. 8 01.06.09 00:20
Flash player! Wenig speicherplatz^^? Computer-Noob Internet 23 02.01.09 16:29
16 Beiträge = 3. Platz in Top-Benutzer??? captain Hinweise, Kritik & Anregungen 7 06.10.07 21:09
Keinen Platz auf den PPC?! Lösung ist UPX4PPC. Lokutos Pocket PC 2 12.08.06 02:00
Zu wenig virtueller Speicher -EviL_PiNKii- Hardware 4 27.02.06 15:05