Hardware mit 64 bit Unterstützung abwärts kompitabel......
Ähnliche Links
|
| #1 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Mönchengladbach Beiträge: 623 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Hallo Softonic Freunde......Ich habe mal wieder eine frage oder ein Problem ....ist auslegungs sache ![]() Und zwar , ich habe ein Asus A53U Notebook mit AMD E-350 Chipsatz 1,6 GHz und 6 GB Ram und Windows 7 Home Premium 64 Bit. Meine frage ist eigentlich, ist meine Hardware abwärtskompitabel mit XP ? ![]() Ich frage aus diesem Grund weil ich Nirgends auch nur einen einzigen Treiber finde für Windows XP. ![]() Ich weis auch nicht , ich habe zwar Driver Genius aber ich denke mal der wird auch keine Passende treiber für meine Hardware finden , oder??? Kann man überhaupt die Hardware bze Notebooks von heute die mit Win 7 ausgeliefert wird mit XP versorgen , oder haben die Hardware Hersteller diese Produktion eingestellt ![]() Ja ich weis , hier sind wieder welche die wissen das ich immer das Perfekt System für mich suche ![]() Aber ich bin halt der meinung das 1,6GHz nicht gerade schick für Win 7 ist , ich hatte auch Ubuntu 11.10 drauf gehabt , hat super funz , aber ich kann halt auf manche Windows Programme nicht verzichten. Deshalb auch meine frage , kann mir einer von Euch dabei Helfen. Vielleicht hat ja einer von Euch besser such ergebnisse als ich.Danke im Vorraus Mfg rayman |
| "Früher oder später emulieren wir euch." | |
| | |
|
| #2 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Eppelheim Beiträge: 1.212 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Hallo rayman, Die Installation von Windows XP auf neuen Systemen wird zunehmend an den oft nicht mehr erhältlichen Chipsatztreibern scheitern. Du kannst es ja einfach versuchen: SATA-Controller auf IDE Modus stellen und schauen, wie weit du kommst ... Ich würde allerdings von diesem Unterfangen abraten: Obwohl ich selbst noch XP auf manchen (alten) PCs benutze, muss ich sagen dass das System einfach überholt ist. Der Hard- und Softwaresupport wird in Zukunft nur noch schlechter werden. Und von Deinen schönen 6 GB RAM wird XP nur die Hälfte benutzen können, was eventuelle Vorteile bei der CPU-Auslastung doch stark relativiert. Wenn Du Windows als Hauptbetriebssystem benutzen willst, dann bleib bei Win 7. Kompromisslösung: Wenn Du von Ubuntu begeistert bist, es gut auf dem Laptop läuft, Du aber auf ein paar Windows-(XP)-Programme nicht verzichten kannst, dann pack' doch Ubuntu auf das Asus, installiere darauf Virtualbox und lasse Windows XP innerhalb der virtuellen Maschine laufen. Im Gegensatz zu einer nativen Installation wird das problemlos möglich sein, da Virtualbox ältere Hardware emuliert, für die es XP-Treiber gibt. Du hast mehr als genug RAM um Ubuntu plus ein virtuelles Windows XP gleichzeitig benutzen zu können. Sofern Du keine PC-Spiele laufenlassen willst, gibt es bei modernen CPUs kaum noch Geschwindigkeitsunterschiede zwischen einem nativen und einem virtualisierten System (Stichwort: VT-x). Für Spiele wiederum ist XP wegen DirectX 9 so oder so nicht mehr zu empfehlen ... Gruß. Geändert von Krantz (26.12.11 um 04:08 Uhr). |
| | |
|
| #3 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Mönchengladbach Beiträge: 623 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Danke Krantz Das war für mich sehr Hilfreich und auch für mich sehr gut Beschrieben. Dann werde ich es wohl so machen , da Ubuntu wirklich ein Geiles BS ist und ich da meine Komplette Hardware ausnutzung merke , sehr Flott und stabil Schade das es anders nicht geht aber des hätte Ich mir auch denken können (fast). |
| "Früher oder später emulieren wir euch." | |
| | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Aktuellster Beitrag |
| windows 7 home premium 64 bit , virtueller pc [GELÖST] | lutzda | Vista, XP, Windows 7, 8 & Co. | 2 | 02.08.10 21:43 |
| Hardware Übersicht mit Benchmark | pipppoo | Hardware | 8 | 04.03.10 13:58 |
| Problem mit Hamachi und Vista Ultimate 64-bit! KEIN PING. | saint3010 | Hamachi | 1 | 03.04.08 14:08 |
| Sony Ericsson Pc Suite für Vista 64 bit | Softonic-Scout | Handy | 1 | 16.07.07 14:35 |

Aber ich bin halt der meinung das 1,6GHz nicht gerade schick für Win 7 ist , ich hatte auch Ubuntu 11.10 drauf gehabt , hat super funz , aber ich kann halt auf manche Windows Programme nicht verzichten. Deshalb auch meine frage , kann mir einer von Euch dabei Helfen. Vielleicht hat ja einer von Euch besser such ergebnisse als ich.

Schade das es anders nicht geht
Linear-Darstellung