Sie sind hier: Softonic > Forum > Windows > Hardware

Netbook mit USB-Stick installieren [GELÖST]

Alt 10.11.10, 15:01   #1 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
rayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehen
Mein System

rayman eine Nachricht über ICQ schicken rayman eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Netbook mit USB-Stick installieren [GELÖST]

Hallo Softonic Freunde.......
ich hatte mich zwar eine ganze weile nicht mehr melden können, aber jetzt habe ich wieder ein kleines Technisches Problem.Und zwar ich habe mir von Samsung das Netbook N150 besorgt,soweit bin ich damit sehr zufrieden. Aber ich mag Windows 7 nichtz besonders.So jetzt komnmt meine Frage .... da das Netbook über kein CD/DVD Laufwerk verfügt , wollte ich mal fragen ob ich ein USB Stick so Formatieren kann das es vom System beim Boot als CD/DVD Laufwerk erkannt wird , da ich sehr gerne ein anderes BS drauf machen möchte zb habe ich noch eine Originale Windows XP Home und gleichzeitig möchte ich wieder das schöne Ubuntu drauf machen aber ich weis net wie ich den Stick formatieren muss bzw ob das überhaupt geht.

Ich hoffe ihr könnte mir dabei Helfen ......Ich habe auch kein Externes Laufwerk , wie man mir das im Computer Laden sagte das es nur damit geht . Aber da ich schon gefunden habe das Sticks so eingerichten werden können würde ich das auch machen , das einzige was ich durch google finde ist wie die das Umgekehrt machen wollen .

Danke im Vorraus
Gruß Rayman

"Früher oder später emulieren wir euch."
rayman ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 10.11.10, 16:48   #2 (permalink)  
Download-Meister

Benutzerbild von Big Psy

Bewertungsprofil:
Big Psy  ist ausgesprochen hilfsbereitBig Psy  ist ausgesprochen hilfsbereit
Mein System

Standard AW: Netbook mit USB-Stick installieren

Also funktionieren würde es Theoretisch schon

Es gibt ein spezielles Programm dafür damit man ein betriebssystem Auf den Stick Booten kann aber mir fällt im mom net ein wie es heist
ich frage mal einen freund von mir der hat sich so einen stick gemacht nur halt mit win xp

und du musst noch überprüfen ob das netbook das booten vom usb stick unterstüzt

hoffe das ich den freund schnellstmöglich erreiche

Edit:

Ich hab ihn erreicht und er hat mir Diesen Link gegeben

Ist soweit ich jetzt weiß mit diesem tutorial nur mit xp möglich.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

gruß Big Psy

Geändert von Big Psy (10.11.10 um 17:02 Uhr).

Big Psy  ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 11.11.10, 10:56   #3 (permalink)  

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
rayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehen
Mein System

Blinzeln AW: Netbook mit USB-Stick installieren

Ja Danke Big Psy!!!!!

Nur da liegt leider das problem .....das netbook unterstützt leider kein Booten vom Stick aus , deswegen wollte ich ja wissen ob es eine möglichkeit gibt das man dem Stick so Formatieren kann das das Netbook diesen als CD/DVD Laufwerk beim Boot erkennt also das ich dem System das so Verkaufenm kann das es das darauf Instalierte BS vom Stick aus Bootet ......

Alt 11.11.10, 17:51   #4 (permalink)  
Download-Meister

Benutzerbild von Big Psy

Bewertungsprofil:
Big Psy  ist ausgesprochen hilfsbereitBig Psy  ist ausgesprochen hilfsbereit
Mein System

hmm.. also ich habe im mom keine idee wie das gehen könnte aber ich werde mal die augen offen halten

Big Psy  ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 12.11.10, 17:14   #5 (permalink)  

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Hallo antivir,

Das Samsung unterstützt anderen Foren zufolge sehr wohl das Booten von einem USB-Stick:

http://www.notebookforum.at/netbook-...n150-endi.html

Der Stick muss natürlich eine Boot-Partition enthalten, und in der BIOS-Bootreihenfolge vor der internen Festplatte stehen.

Das installieren von Ubuntu von USB-Sticks wird seit Version 9.10 direkt auf der Downloadseite von Canonical unterstützt und erklärt:

http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

Nach download des ISOs einfach unter Schritt 2 auswählen: "create a USB Stick" ...

Wie man Windows XP von USB installiert weiß ich nicht. Es dürfte aber auf jeden Fall erforderlich sein, die Windows-Installations-CD zu modifizieren. In der Standardausführung hat der Windows-Installer nämlich keine Treiber für USB-Massenspeicher an Bord. Dieses Problem hat man auch, wenn man versucht, Windows XP auf einer USB-Festplatte zu installieren. Es wird in der Regel dadurch behoben, dass man einen "Remix" der Installations-CD anfertigt, der bewirkt, dass die USB-Treiber schon beim Installationsprozess geladen werden.

Edit: siehe hier ...
http://myeee.wordpress.com/2008/01/2...-installieren/

Einfacher scheint es wohl leider nicht zu gehen ... XP ist eben nicht Ubuntu ...

Gruß.

Geändert von Krantz (12.11.10 um 17:22 Uhr).
Krantz ist gerade online Mit Zitat antworten
 Alt 12.11.10, 18:16   #6 (permalink)  

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
Mein System

Danke Krantz

aber ich hatte schon alles versucht aber ich werde mir mal dein Link genauer anschauen ... da ich ja schon die Netbuntu 10.04 auf stick versucht habe zu machen habe ich schon verzweifelt ......nur leider wie erstelle ich eine boot partition auf dem stick ....habe mir schon viele software dafür runter geladen .....aber war nichts habe auch versucht den stick um zu bennen der stick ist groß genug für alles was ich brauche (4GB)

Alt 13.11.10, 23:02   #7 (permalink)  

Benutzerbild von antivirus_4

Bewertungsprofil:
antivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

antivirus_4 eine Nachricht über ICQ schicken

Um Linux auf einen USB Stick installieren zu können brauchst du eigentlich nur eine Software:
HP USB Disk Storage Format Tool
Mit dieser Software machst du deinen USB Stick bootfähig.

Dann musst du eigentlich nur noch den Inhalt der .iso Datei auf den USB Stick kopieren, nicht die .iso Datei selbst.
Um nicht extra eine CD brennen zu müssen, empfehle ich dir Virtual Clone Drive oder andere Programme die dir ein CD/DVD Laufwerk zum Auslesen des Inhalts simulieren.

Es ist nicht unbedingt notwendig die Bootreihenfolge zu ändern. Normalerweise solltest du beim Start deines Netbooks auch die Option "Bootmenü" auswählen können (F12?). Dort kannst du dann deinen USB Stick zum Booten auswählen.
Sollte dies nicht so funktionieren, musst du im Bios (F2?) die Bootreihenfolge so abändern, dass von einem USB Stick als erstes gebootet wird.
antivirus_4 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 14.11.10, 10:35   #8 (permalink)  

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
Mein System

Danke antivirus
ich werde es mal versuchen und hoffe das ich es diesaml hin bekomme ich bekomme langsam die Krise an diesem Windows Version

Alt 16.11.10, 11:05   #9 (permalink)  

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
Mein System

Daumen hoch AW: Netbook mit USB-Stick installieren

Ich habe es geschaft, und mei Samsung N150 über USB-Stick neu zu Installieren.......
Ich habe unter Windows mit dem sehr zu empfehlenen Tool Unetbootin einen bootbaren Ubuntu USB-Stick erstellen können. Meine vorgehensweise für die jenigen die es auch machen wollen :
[color="Red"]Habe mir das von antivirus genannte Tool : HP USB Storage Format Disk geholt. Und habe den Stick erstmal auf FAT32 Formatiert. Anschliessend habe ich mir die neue Ubuntu 10.10 runtergeladen und das , sehr zu empfehlene Tool "UNetbootin" geladen und nach erfolgreichem Download der Ubuntu Version /COLOR], habe ich das Tool UNetbootin gestartet. Und habe dann mir eine Anleitung dazu angeschaut auf folgenden Link ist eine sehr gute Anleitung :http://www.lidux.de/ubuntu-usb-stick...netbootin.html . AUf dieser Seite findet man auch eine Anleitung wie man einen Stick unter Linux fertig macht. Nachdem der Stick fertig war, musste ich mit ESC die Boot reihen folge ändern in USB-HDD das war mein fehler und siehe da ich habe mein Netbook jetzt mit Ubuntu und mit voller Hardware unterstützung.Die Desktop Version von Ubuntu 10.10 ist besser als die Netbook Version. Habe beide Version ausprobiert und ich komme besser mit der Desktop Version klar.

ICh wollte mich bei allen Bedanken die mir bei diesem Thema geholfen haben , und nun freunde ich mich mit dem neuen Ubuntu an.

Um ein Bootfähigen USB-Stick mit Windows zu machen gibt es auch da schöne anleitungen und gute Tools , wenn jemand davon mehr erfahren möchte werde ich mich dazu nochmal schlau machen aber dafür braucht man dann 2 Tools um in eine Windows CD auch das SP3 integrieren kann dazu empfiehlt es sich das Tool nLite und dann nicht also .ISO abspeichern wenn man damit eine Windows Version macht und dann mit dem Tool WinSetupfromUSB

Geändert von rayman (16.11.10 um 11:12 Uhr).

« ednet cam 300k | Shuttle SX58J3 (Barebone) startet nicht (grad frisch ausgepackt) »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Cinergy T USB XE DVB-T Stick rayman Hardware (Linux) 10 21.11.08 13:30
Usb Stick Kaputt! ChopSuey! Hardware 3 27.10.08 09:27
Internet mit Fritz WLAN USB Stick Uubuntu Internet (Linux) 4 25.10.08 17:32
USB Stick mit 32GB Vor- und Nachteile gegenüber Festplatten Lokutos Hardware 17 20.03.08 22:13
DVBT-USB-Stick Chocolate Hardware 4 18.10.06 09:44