Forum und Zustand
|
| #11 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Leer Beiträge: 1.724 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
In erster Linie dient das Forum dazu, Support für die von Softonic angebotene Software zu bieten. Darüber sind wir ja schon mal ein weites Stück hinaus und es wird ein Vielfaches an Themen mehr geboten. Dazu vergessen viele, daß es, zwecks detailierter Auskünfte und Tipps, auch noch den Softonic-Blog gibt. Auch dort können Kommentare geschrieben werden. Wer also behauptet, Softonic hätte nicht genug Vielfalt, dem kann ich leider nicht zustimmen. Eins sollte auch nie jemand vergessen: Konzentrieren wir uns auf zu viele nebensächliche Themen bzw. Unterthemen, die wenig mit Software- u. PC-Kenntnissen zu tun haben (was ja Softonic-Schwerpunkt ist), kann darunter der Support wichtiger Themen leiden. Denn ob als User oder Moderator ...man kann nicht ständig unzählige Themen oder gar deren Unterthemen im Auge haben. Letztendlich kann auch Unübersichtlichkeit Unlust fördern. Von all dem mal ganz abgesehen: Kleines Tief hat jedes Forum mal ...das geht auch wieder vorbei. Oft ist das "Tief" auch leicht selbstgestrickt, weil über einen längeren Zeitraum bei Diskussionen nicht das eigene Themeninteresse getroffen wird. Grundsätzlich bin ich also nicht gegen Veränderungen ...aber Freunde ...die müssen Sachlich sein und sich mit dem, was Softonic darstellt, identifizieren können. Wenn z.B. jemand erwähnt, wir müssen hier einen "Guten-Morgen-Thread" fördern, dann kann das nicht die Aufgabe von Softonic sein. Softonic bietet schon die Plattform, daß User die Möglichkeit haben, solch ein Thema zu erstellen. Das Thema erweitern oder interessant halten, müssen aber letztendlich die User. Also Leute, die Super-Moderatoren werden sicher gern jeden Vorschlag von euch ihre Aufmerksamkeit schenken, aber ihr macht es uns und ihnen leichter, wenn ihr wirklich daran denkt was das Forum auf lange Sicht voran bringt. Wenn ihr also Veränderungen wollt, laßt eure Köpfe rauchen. Aber versucht nicht, aus einem überaus kompetenten Forum ein Schnickschnack-Forum zu machen, wo hauptsächlich über Frühstücksbrötchen und Kaffetassen diskutiert wird. Geändert von captain (01.01.10 um 17:38 Uhr). | |
| Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain | ||
| |
|
| #12 (permalink) | |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 30.12.2009 Beiträge: 77 Bewertungsprofil: ![]() ![]() | Zitat:
kannst ruhig meinen Namen nennen bzg. Guten-Morgen-Thread. Aber der Guten-Morgen-Thread ist schon lange hier eröffnet. Und wieviele haben diesen besucht? Diesen Schuh werde ich mir bestimmt nicht anziehen. Und so leicht gebe ich nicht auf und so leicht erschüttert mich auch nichts. Bis jetzt haben seit dem 30.12.09 hier einige Köpfe schon geraucht. Vorher war das nicht so. Alle sprechen von Attraktivität hier im Forum und du sagst "in jedem Forum gibt es einmal ein Tief, das geht auch wieder vorbei". Aber dieses das geht wieder vorbei ist schon sehr lange her und viele User und Userinnen, soweit ich das hier verfolgt habe, sind schnell wieder weg oder machen lange Pausen. Frage dich doch mal warum? Und nicht gleich einem Neuling das Frühstück vor die Füße zu werfen. Macht keinen guten Eindruck auch nicht für Moderatoren (wenn du für dich sprichst). Zum Thema Smilies, wenig kann auch viel sein. Hier sind viele unnötige Smilies, die fast oder niemand hier benutzt, das muss auch nicht sein. Dafür weniger Smilies die attarktiver und lustiger sind z. B. Schildersmilies Willkommen im Forum, Danke usw. (musst dich auskennen, bist ja Modi). Warum werden nicht unter News interessante oder neue Themen hervorgehoben (Software etc.)? Das heißt darüber diskutiert bzw. Erfahrungsaustausch? Der letzte News-Beitrag war im September 09. Mach du doch einen Vorschlag, was das Forum auf lange Sicht voran bringt, anstatt den Leuten, die sich bemühen und bemühen möchten, einen Vortrag zu halten und keine konkreten Vorschläge von deiner Seite zu hören sind. Mit deinen Aüßerungen und Argumenten hat man den Eindruck, dass du das so lassen möchtest wie es ist, was in meinen Augen heißt "Nichtwollen". Nur so, kannst du keine neuen Userinnen und User hier hereinlocken. Wünsche dir einen Rutsch ins Jahr 2010! Geändert von Assinja (31.12.09 um 20:01 Uhr). | |
| |
|
| #13 (permalink) | |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 08.09.2007 Ort: keine Angabe Beiträge: 869 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Zitat:
Und zu den Smilies: Denkst du wirklich, die Leute sind inaktiv weil hier aus deiner Sicht keine schönen Smilies vorhanden sind? Und da hat Captain recht... hier werden sachen in den Mittelpunkt gestellt, welches das Forum nicht ausmacht, bzw.. auf lange Sicht nicht weiterbringt. | |
| |
|
| #14 (permalink) | |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 30.12.2009 Beiträge: 77 Bewertungsprofil: ![]() ![]() | Zitat:
Dann hast du seinen Vortrag nicht richtig gelesen bzgl. Guten-Morgen-Thread... in dem er es als Vorwurf meinte. Es machte mir nicht den Eindruck, dass ein Neuling willkommen ist, sondern diesen - ich spreche jetzt von mir - wurde direkt kritisiert und angegriffen. Habe ich nicht geschrieben, dass die Leute inaktiv sind, weil hier keine schönen Smilies sind. Was soll der Quatsch, dass hat doch mit Smilies nichts zu tun, dass die User und Userinnen evtl. das Forum nicht attraktiv finden und es wieder verlassen. Habe auch nicht gesagt, dass die Smilies schlecht sind. Man muss sie ja auch nicht nehmen. Es geht doch nicht um eure Smilies. Es geht und ging darum, siehe Beitrag auch von Klingenmeister, dass hier die User und Userinnen nicht reinkommen und wenn, dann schnell wieder gehen. Warum??? Lies mal den Beitrag von Klingenmeister bzgl. "Neustart" und interessantes Forum. Wenn es sein soll, mache ich mir darüber keine Gedanken mehr und werde auch keine Ideen und Vorschläge mehr unterbreiten. Habe ich kein Problem mit und mein Kopf braucht nicht mehr zu rauchen. Wenn ich es noch nicht gesagt habe, wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Geändert von Assinja (31.12.09 um 20:35 Uhr). | |
| |
|
| #15 (permalink) | |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 08.09.2007 Ort: keine Angabe Beiträge: 869 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Zitat:
Man kann ja schließlich keinen zwingen sich dem Forum anzuschließen und aktiv zu sein. | |
| |
|
| #16 (permalink) | |
Es ist erforderlich Probleme zu lösen. Aber in dem Forum Softonic, was speziell für Software etc. zuständig ist, sollte die Neugier von Userinnen und User noch stärker gefördert werden, z. B. durch Diskussionen, Kritik, Erfahrungen usw. und nicht nur Probleme erfragen, durch einloggen, Frage stellen, Antwort oder auch keine und dann wieder verschwinden. Bei manchen Problemen wird von seiten der Modis noch nicht einmal zu Ende geholfen oder zu Ende diskutiert. Ich denke, ein Moderator muss eine bestimmte Qualifikation haben um zu helfen und wenn er nur googelt, was der/die User/in natürlich auch kann (aber keine Erfahrungen haben, wie die richtige Fragestellung beim googeln zu stellen ist). Ausnahmen bestätigen die Regeln. Wenn man aber eingefahrene Rythmen und Richtlinien hat, ist das für die Modis schlecht oder zu bequem sich etwas Neuem zu stellen. Das ist jetzt kein Angriff auf die Modis hier im Forum. | |
| |
|
| #17 (permalink) | |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 30.07.2007 Beiträge: 710 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Machst es Captain ja nicht leicht dich runterzumachen.^^ Nur Scherz. :p)Zum Thema: Was Einschränkungen betrifft: Softonic ist ein Software und System-Forum, und? Man kann das Forum trotzdem etwas erweiter, wieso sollte es nur da sein um nur über Probleme zu quatschen, Tag ein Tag aus? Auch das sind so Lustentzieher. Ich sag ja nicht wir müssen hier nen Dateforum erstellen, aber ich will damit sagen das wir doch eine kleine Diskussions Ecke einbringen können. (Und damit meine ich nicht das wir es mit diesem "Am Rande" beruhen lassen. Ideen: -Design änderung (Halte ich für sehr wichtig! Das Design kann ich nicht wirklich als Design bezeichnen, es ist eher eine Schriftplazierung mit einigen Grafiken.) -Umfragen für alle! (Bin mir sicher das hätten viele hier schon mal gerne gemacht.) -Bessere Themenblockunterteilungen (Konkrete Ideen sind noch nicht vorhanden.) Okay ich finds toll, das hier mal was zu laufen begonnen hat! Jetzt müssen Vorschläge her! Ich schlage vor wir machen sowas wie eine Abstimmung. Falls eure Idee schon gepostet wurde gebt in eurem Post einfach eine Stimme am entsprechenden Punkt also etwa so: Hi, ich möchte gerne meine Ideen unterbreiten: Ideen: Ideenpunkte Abstimmung: -Design änderung = 1. Stimme Ich möchte jetzt natürlich kein Kommandant spielen, ich möchte lediglich etwas zusammenbringen. | |
| |
|
| #18 (permalink) |
| Naja wenn jeder eine Umfrage erstellen kann, führt das letztens nur zum Chaos. Umfragen den Moderatoren vorschlagen wäre schon eine bessere Möglichkeit, bzw. die Moderatoren sollten mal wieder eine neue Umfrage starten, diese wurde nähmlich schon lange nicht erneuert. |
| |
|
| #19 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 30.07.2007 Beiträge: 710 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also ich hab schon viele Foren gesehen, aber das man extrem Umfragen erstellt hab ich noch nicht gesehen. Dies wird nur von Spammern genutzt. Diese Accs kann man schlussendlich wieder Bannen. Jeder normale User hier der klar denken kann macht sowas nicht! (Sicherlich nicht im extrem Style.) Willst du dich jetzt dagegen stellen Antivir? bist du gegen Umfragen für alle? Wir können ja noch über alles Reden und man kann z.B auch eine Zeit einbauen in der die Neuen User keine Umfragen erstellen dürfen. |
| |
|
| #20 (permalink) | |
Hi Klingenmeister, hoffe du bist gut reingerutscht. Deinen Vorschlägen stimme ich voll zu. Bin neugierig, welche Gegenargumente bzw. andere Vorschläge diesbezüglich unterbreitet werden. | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Aktuellster Beitrag |
| Forum Talk und Am Rande gesperrt? | textilfreshgmbh | Hinweise, Kritik & Anregungen | 8 | 03.12.09 07:15 |
| [GELÖST] forum und googlechorme | computertod | Hinweise, Kritik & Anregungen | 5 | 01.11.08 14:13 |
| Softonic-Forum - vBuletin-Forum??? | Iwan | Hinweise, Kritik & Anregungen | 1 | 12.08.07 14:09 |

Machst es Captain ja nicht leicht dich runterzumachen.^^
Nur Scherz. :p)
Linear-Darstellung