Sie sind hier: Softonic > Forum > Softonic > Ich bin neu hier!

Wie schreibe ich einen Beitrag?

Alt 11.10.06, 16:35   #1 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:
mono.tonic ist frisch in die Community eingetreten

Idee Forum Sticky

Anleitung zum Forum
  1. Registrierung
    Um einen Beitrag im Forum zu verfassen, muss man sich zunächst registrieren. Dazu klickt man den Link Gratis Registrieren. Dort trägt man eine gültige E-Mail-Adresse und einen frei wählbaren Benutzernamen plus Passwort ein. Im nächsten Schritt bestätigt man, die AGBs gelesen zu haben und gelangt mit einem Klick auf den Registrieren-Button zu einer Auswahl der Newsletterangebote von Softonic.

Nach dem Klick auf den Button Abschliessen wird eine E-Mail verschickt, die einen Aktivierungslink enthält. Damit wird sichergestellt, dass der Empfänger der E-Mail wirklich der ist, der sich anmeldet. Einfach nach Erhalt der E-Mail auf besagten Link klicken und die Registrierung ist abgeschlossen.

Von nun an kann man sich mit dem gewählten Benutzernamen und Passwort im Forum anmelden. Das ist Vorraussetzung für das Erstellen oder Beantworten von Beiträgen.
    Schritte:
    1 - Auf der Startseite den Link Gratis Registrieren klicken
    2 - Den Aktivierungslink in der Email bestätigen.
    3 - Mit den neuen Daten im Forum anmelden.
  2. Beitrag erstellen
    Zunächst wählt man das zum Thema passende Forum aus. Dort klickt man auf den Button Neu oben links über dem Forennamen. In dem aufspringenden Fenster bitte zunächst einen aussagekräftigen Titel in das Titelfeld eingeben. Dieser Titel sollte die Fragestellung in kurzen Worten eindeutig kenntlich machen.

Für den eigentlichen Beitrag ist der Platz in dem großen Textfeld da. Für einen einfachen Beitrag reichen ein Titel und eine Beschreibung. Bei Bedarf kann man die Formatierungssymbole für etwa kursive Schrift oder die Smileys am rechten Rand des Textfeldes benutzen. Ist der Beitrag vollständig, kann man unten den Button Vorschau benutzen, um zu sehen wie der Beitrag später aussieht. Dabei geht der Text nicht verloren. Man kann die Vorschau so oft benutzen wie man will. Ist man sich sicher, daß der Beitrag fertig ist, genügt ein Klick auf den Button Thema erstellen. Damit wird der Beitrag ins Forum gestellt und kann von jedem gelesen werden.
    Schritte:
    1 - Forum wählen.
    2 - Button Neu klicken.
    3 - Aussagekräftigen Titel und Beitrag verfassen.
    4 - Button Thema erstellen klicken.
  3. Beitrag beantworten
    Eine Antwort auf einen Beitrag ist sogar noch einfacher, als einen neuen Beitrag zu erstellen. Ein Titel ist nicht nötig. Hat man den Thread (das ist der englische Fachausdruck für Forenthema) zu Ende gelesen, findet man unter dem letzten Beitrag den Button Antworten. Damit gelangt man direkt zum Antwort-Editor. Dort schreibt man analog zum Beitrag-Erstellen seine Antwort in das Textfeld. Die Vorschau zeigt wieder das Aussehen, bevor man den endgültigen Text abschickt und bietet die Möglichkeit zur Fehlersuche und -bereinigung.
    Schritte:
    1 - Auf die letzte Seite des Threads gehen.
    2 - Den Antworten Button links unter dem letzten Beitrag klicken.
    3 - Antwort verfassen.
    4 - Thema erstellen klicken.

Viel Spass im Forum

Geändert von Pokowitz (14.09.07 um 09:58 Uhr).

mono.tonic ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.01.08, 11:36   #2 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Benutzerbild von schockochan

Bewertungsprofil:
schockochan ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Wie schreibe ich einen Beitrag?

irgenwie steht da kein neu überm forumnamen

Wer vergessen hat zu lachen
hat vergessen zu leben
schockochan ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.01.08, 12:39   #3 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von textilfreshgmbh

Bewertungsprofil:
textilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Wenn du direkt das Thema, zu dem du schreiben möchtest anklickst, erschein oben rechts auch " neu".

Z.B.: "Ich bin neu hier" anklicken- schon hast du samt einer Übersicht aller Themen oben rechts auch " neu" stehen in einem blauen Kätschen.

Und nun viel Spass dazu
textilfreshgmbh ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.01.08, 13:47   #4 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von joel.kuder

Bewertungsprofil:
joel.kuder genießt hohes Ansehenjoel.kuder genießt hohes Ansehenjoel.kuder genießt hohes Ansehen
Mein System

joel.kuder eine Nachricht über MSN schicken joel.kuder eine Nachricht über Skype™ schicken

hm hab ich jetzt was verpasst ist mono.tonic irgendwie ein m itarbeiter von softonich oder n normaler user der hilfreich ist

joel.kuder ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.03.10, 10:30   #5 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Bewertungsprofil:
lala laila ist frisch in die Community eingetreten

sorry aber ich blicke hier nicht ganz durch, bin nur ein amateur was das internet im allgemeinen betrifft und hier sind einfach viel zuviele auswahlmöglichkeiten,habe von paltalk gehört und wollte nur mal rein schauen aber mir fehlt ganz direkt gesagt total der überblick
lala laila ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.03.10, 14:13   #6 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Zitat:
habe von paltalk gehört und wollte nur mal rein schauen
Paltalk

Einfach mit Maus auf "Paltalk" klicken. Hoffe, daß hilft dir erstmal weiter.

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 17.03.13, 16:58   #7 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Bewertungsprofil:
Ceres800 ist frisch in die Community eingetreten

Böse Button NEU gibt es nicht

Angeblich soll man zum Schreiben eines neuen Beitrags oben liinks den VButton NEU klicken.

Nur: den Button gibt es nicht.

Wer weiß Rat?
Ceres800 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 18.03.13, 02:21   #8 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Standard AW: Button NEU gibt es nicht

Zitat:
Zitat von Ceres800 Beitrag anzeigen
Angeblich soll man zum Schreiben eines neuen Beitrags oben liinks den VButton NEU klicken.

Nur: den Button gibt es nicht.

Wer weiß Rat?

Der Button wird schon nicht verloren gegangen sein.

Hab ´nen Beispiel-Screenshot des (Unter-)Forums "Programmieren" (Programmieren - Forum) gemacht. Darauf ist der NEU-Button mit 3 orangenen Pfeilen gekennzeichnet. Sollte nicht zu übersehen sein.

Screenshot: http://i.imagebanana.com/img/gsrk7ny...ierenForum.jpg

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten

« Hier angekommen... | Hallo! »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Neu im Forum Luna Ich bin neu hier! 5 05.02.09 23:31
Einlog-Problem in diesem Forum... -EviL_PiNKii- Internet 2 01.09.06 10:14