Ubuntu 8.1 in VMWare 5.5 ??HILFE??
Ähnliche Links
|
| #1 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 28.04.2006 Beiträge: 182 Bewertungsprofil: ![]() ![]() Mein System
| hallo Zusammen , Ich habe mit Ubuntu ein prob. weil ich als erstes mal die VM Tools nicht installieren kann . und vill. könnt ihr mal noch par nützliche sachen posten zum Thema Einrichtung von Ubuntu 8.1 |
| | |
| | |
|
| #2 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Eppelheim Beiträge: 1.212 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Hallo Mavi, Zunächst einmal muss dein Ubuntu vollständig in der virtuellen Maschine installiert sein. Insbesondere sollte Die Internetverbindung von Linux über die virtuelle Netzwerkkarte funktionnieren. Wohlgemerkt: Das Installieren der VMWareTools für Linux ist optional! Wenn Ubuntu ohne die Tools nicht richtig läuft, werden die es auch nicht rausreißen. Wenn aber Ubuntu insgesamt funktionniert, kannst Du die VMWareTools gemäß dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung installieren: http://wiki.ubuntuusers.de/VMware/Tools Das Ubuntuusers-Wiki ist überhaupt eine gute Anlaufstelle für den Einstieg in Ubuntu. Melde Dich, wenn Du konkrete Probleme hast. Wenn ich Dir jetzt einfach "ein paar nützliche Sachen" erzähle, kannst Du damit mit Sicherheit nichts anfangen ... Bedingt durch unseren Erfahrungsunterschied im Umgang mit Linux dürften unsere Auffassungen von "Nützlichkeit" dafür viel zu weit auseinander liegen ... ![]() Gruß. Geändert von Krantz (03.01.09 um 19:35 Uhr). |
| | |
|
| #3 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 28.04.2006 Beiträge: 182 Bewertungsprofil: ![]() ![]() Mein System
| Danke ich werde mal schaun ob es so klappt |
| | |
| | |
|
| #4 (permalink) |
| Also naja ich werd aus dem Link noch nicht ganz schlau aber ich probiers weiter ! trotzdem Danke für die Hilfe [Edit:] Wo muss ich den den entpackten ordner von den vmware tools hin entpacken ? Geändert von Mavi (04.01.09 um 11:32 Uhr). |
| | |
| | |
|
| #5 (permalink) | |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Eppelheim Beiträge: 1.212 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| 10:55: 11:01: Zitat:
![]() Du musst Dir schon angewöhnen, etwas mehr Geduld aufzubringen ... ![]() Gruß. | |
| | |
|
| #6 (permalink) |
| |
| | |
| | |
|
| #7 (permalink) |
| Hallo mavi, Kopiere die gepackte Datei vom virtuellen VMWare-CD-Rom z.B.auf deinen Desktop. Dann öffnest Du ein Terminal und gibst ein: Code: cd /home/<mavi-benutzername>/Desktop tar xvzf <vmware-tools.dateiname>.tar.gz Code: cd <neues-verzeichnis> Code: sudo ./vmware-install.pl sudo /etc/init.d/gdm restart Vorher musst Du das unter "Installation erforderlicher Pakete" aufgelistete Ubuntu-Softwarepaket installieren. Über das Terminal geht das mit dem Befehl Code: sudo apt-get install build-essential Gruß. |
| | |
|
| #8 (permalink) |
| Danke ich werde es gleich mal ausprobieren. |
| | |
| | |
|
| #9 (permalink) |
| Also entweder bin ich zu dumm oder ich weiß auch nicht mehr ![]() Also ich hab jetzt den build-essential installiert und wollte danach die vm tools installieren mit : sudo ./vmware-install.pl aber dann sagt er : command not found Pls Help |
| | |
| | |
|
| #10 (permalink) | |
| @ mavi: Zitat:
Code: ls -l Code: chmod a+x vmware-install.pl | |
| | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Aktuellster Beitrag |
| Brauche Hilfe bei Ubuntu Installation | Huskie1275 | Software (Linux) | 8 | 05.08.08 00:17 |
| VMWare Premium Download, defekt | Lokutos | Hinweise, Kritik & Anregungen | 2 | 20.11.06 16:25 |
| vmware | Wofl | Tools & Utilities | 2 | 19.06.06 09:26 |
| VMWare für virtuelle Systeme (eher was für Tester) | Mo der Ator | Tools & Utilities | 79 | 12.05.06 23:19 |

Linear-Darstellung