Wie kann ich die Startseite ändern? (FireFox)

Alt 03.12.07, 19:01   #1 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von antivirus_4

Bewertungsprofil:
antivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

antivirus_4 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Wie kann ich die Startseite ändern? (FireFox)

Hallo,
habe jetzt auch Linux.
Es kommt bei jeden öffnen von FireFox immer die Startseite von Ubuntu. Aber ich kann sie nicht ändern.
Und überhaupt kommt beim Surfen immer die Meldung: "diese Seite benötigt zusätzliche Plugin oder so" aber ich kann das Plugin nicht installieren. Er gibt einen Fehler an.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
antivirus_4 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.12.07, 21:01   #2 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von -EviL_PiNKii-

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

-EviL_PiNKii- eine Nachricht über ICQ schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über MSN schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wie kann ich die Startseite ändern? (FireFox)

Welches Plugin lässt sich nicht installieren?
Wenn du etwas anderes als Ubuntu oder Debian benutzt, solltest du mal versuchen, firefox als Superuser zu starten.

Die Startseite kann man doch ganz normal über "Einstellungen -> Allgemein" ändern, oder? Oo

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
-EviL_PiNKii- ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.12.07, 21:30   #3 (permalink)  

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

@ Pinkii,

Zitat:
Zitat von antivirus_4 Beitrag anzeigen
Es kommt bei jeden öffnen von FireFox immer die Startseite von Ubuntu.
Ich glaube kaum, dass die Startseite von Ubuntu voreingestellt waere, wenn er etwas anderes als Ubuntu benutzen wuerde ...

@ anti4,

Zitat:
Zitat von antivirus_4 Beitrag anzeigen
habe jetzt auch Linux

Ansonsten hat Pinkii Recht: Die Startseite stellst Du geanu wie beim Windows-Firefox ein ...

Gruss.
Krantz ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.12.07, 22:39   #4 (permalink)  
Moderator

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

-EviL_PiNKii- eine Nachricht über ICQ schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über MSN schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Krantz Beitrag anzeigen
@ Pinkii,
Ich glaube kaum, dass die Startseite von Ubuntu voreingestellt waere, wenn er etwas anderes als Ubuntu benutzen wuerde ...
Ich bin so doof xD

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
 Alt 04.12.07, 16:46   #5 (permalink)  

Benutzerbild von antivirus_4

Bewertungsprofil:
antivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikonantivirus_4 ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

antivirus_4 eine Nachricht über ICQ schicken

Tja leute es gibt bei Firefox (auf ubuntu) den Ort "einstellungen" nicht. Ich fand ihn jedenfals nicht unter Extras. Schon komisch die Sachen...

Der Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren.

Gruß
antivirus_4 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 04.12.07, 16:56   #6 (permalink)  

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Edit -> Preferences. Ist wohl bei der Linux Version anders ...

Gruss.
 Alt 05.12.07, 08:18   #7 (permalink)  
Moderator

Bewertungsprofil:
Mein System

Das ist bei jedem Betriebssystem anders ^^

Windows: Extras - Einstellungen
Linux: Bearbeiten - Einstellungen
OS X: Firefox - Einstellungen

Ich denke, das kommt folgendermaßen:
Bei Windows startet man halt einfach das Programm und basta...
Wenn's ned läuft haut's ein typischer Windows-User (natürlich gibts Ausnahmen ) sowieso wieder runter xD
Daher sind Windows-Einstellungen auch Extra's.

Linuxmenschen haben meistens nen bestimmten Hang, Konfigurationsdateien zu bearbeiten.

Bei OS X ist sowies jedes Programm so aufgebaut, dass der Programmname selbst nochmal zur Auswahl steht und die Optionen darüber verfügbar sind.

Ist natürlich nur eine Vermutung ^^
(Besonders das mit Windows kommt mir komisch vor xD)

Alt 06.12.07, 01:18   #8 (permalink)  

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Mein System

Zitat:
Zitat von -EviL_PiNKii- Beitrag anzeigen
Daher sind Windows-Einstellungen auch Extra's.

Genau! Konfigurationsmöglichkeiten sind unnötiger Schnickschnack, der dem Benutzer ein gefährliches Gefühl der Freiheit vermittelt. Freie Konfiguration ist noch systemzersetzender als freie Liebe. Der Computer soll schließlich seinen Besitzer kontrollieren, nicht umgekehrt!

Die Leute sollten sowieso lieber ihr Schicksal in die väterlichen Hände eines mächtigen Softwarekonzerns legen, statt sich auf solche quelloffenen Abenteuer wie Firefox einzulassen. Wer klug ist, benutzt den Internet Explorer, der meint es nur gut mit einem und eh vorinstalliert. Als Startseite ist www.windowsupdate.com eingetragen, da man diese Seite eh jeden Tag aufrufen sollte. Ob man diese Einstellung ändern kann, ist nicht bekannt aber eigentlich auch nicht wichtig - wer will schon eine andere Startseite?

Das gleiche gilt fürVideos: Da nimmt man am besten den - ebenfalls schon vorinstallierten - Windows Media Player. Der kann zwar nicht alle Formate abspielen, aber wer braucht das schon? Was hör' ich da? "Youtube"? Aha, eine Web-Plattform von Google, soso ... Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass Microsoft keine Dateiformate unterstützt, die mit Google in Zusammenhang stehen. Getreu dem Firmenmotto "I'm going to f***ing kill Google!" (Zitat Steve Ballmer).

Gruß.

« Verwendung für ZweitPC: Torrents, Datei-Server, Forum, Weblog | Internet funktioniert nach 10 Minuten nicht mehr »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Plugin für FireFox? [GELÖST] antivirus_4 Browser 8 21.11.07 19:26
Firefox Updatefehler net-boy Browser 20 04.03.07 03:32
Firefox macht Probleme luffer05 Browser 2 16.01.07 16:00
FireFox Portable - Language Pack -EviL_PiNKii- Browser 0 23.06.06 20:49
Mcafee + mozilla firefox + IE6.0 Softonic-Scout Sicherheit 2 09.05.06 11:37