Wieder nur Dual Core CPU für das MacBookPro 13 Zoll
Ähnliche Links
|
| #1 (permalink) |
| Downloader aus Neugier Registriert seit: 07.02.2011 Beiträge: 3 Bewertungsprofil: ![]() | Hallo Leute, nach dem letzten update wollte ich nicht länger warten und mir ein MacBookPro kaufen. Da ich es mobil einsetzte kommt nur die 13 Zoll Variante in Frage. Ich möchte trotzdem so viel Leistung wie möglich. So habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass ich das 2,7GHz i7 Modell für unter 1400€ bekomme - siehe Preissuchmaschine. Ich benötige nicht soviel Grafikleistung, mir geht es eher um CPU und Arbeitsspeicher (4GB sind ok). Nun muss ich aber feststellen, dass der verbaute CPU zwar ein i7, aber immer noch ein Dual Core ist (und kein quad core wie beim 15 und 17 Zoll Modell). Ich benötige maximales Multithreading. Kann man sagen, dann kann ich mir für 1000€ auch ein gutes, altes, gebrauchtes MacBookPro mit core 2 duo holen? Ist der leistungsunterschied zwischen altem und neu verbautem Chip mind. 400€ wert? danke, Lois |
| | |
|
| #2 (permalink) | |||
| Moderator Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Leer Beiträge: 1.724 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo. Mal allgemein gefragt, hast du dir schon mal einschlägige Tests zu dem von dir ins Visier genommenen Gerät bzw. der von dir ins Visier genommenen Hardware durchgelesen? Hier z.B.: Apple Macbook Pro 13,3'' (Early 2011) im Test Hör mal wer da drosselt auf notebookjournal.de, Praxis - Intel Core i7-2620M, i5-2540M, i5-2520M - Intel Sandy Bridge im Benchmark-Check #1 auf notebookjournal.de ...erklären sich, meiner Ansicht nach, nach ausführlichem lesen schon fast deine Fragen im Wesentlichen. Denn dort wird u.a. auch auf die Unterschiede/Vorzüge der von dir angeführten Prozessor-Architekturen eingegangen. Zitat:
Zitat:
Zudem hängt der "Prozessor-Wunsch" ja auch von den bevorzugten Anwendungen bzw. der Software ab, mit der du arbeiten willst. ...und die du uns bisher noch nicht genannt hast. Solltest du ein Gerät mit Core 2 Duo in Betracht ziehen, würde ich persönlich minimal einen P9700 ins Auge fassen. Hervorragender Prozessor - tickt u.a. auch in einem meiner eigenen Geräte. Wobei du beim gebrauchten Mac sicher auch ´n 13 Zoll meinst, oder? Das gibt´s ja, sofern ich mich erinnere "nur" mit maximal P8800-Prozessor. ...oder? Nebenbei: Falls du noch Informationen zum etwas älteren Gerät benötigst -> Apple Macbook Pro 13" MC375D/A im Test 13-Zoll Update mit mehr Grafik-Power auf notebookjournal.de Zitat:
Geändert von captain (09.03.11 um 01:22 Uhr). | |||
| Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain | ||||
| | |
|
| #3 (permalink) |
| Downloader aus Neugier Registriert seit: 07.02.2011 Beiträge: 3 Bewertungsprofil: ![]() | Vielen vielen Dank für die Antwort. Die Tests sind super, ich kannte die Seite noch nicht. Schön ausführlich. Ich habe nicht erwähnt wozu ich die CPU Leistung brauche weil, du mir diese Einschätzung schon selbst überlassen mußt ;-) Ich sags trotzdem: es geht um Audiobearbeitung bzw Musik. Da bedeutet mehr CPU Power quasi eine Spur mehr, oder ein Effekt mehr benutzten zu können. Von daher kann ich mit der schwächeren Grafikleistung gut leben. Das ist auch der Grund warum ich mich überhaupt für apple interessiere. In OSX hat Audio eine höhere Priorität. Trotz stundenlanger Konfiguration von XP oder Win7 schafft man es nicht audio drop outs vollständig auszuschließen. Bei OSX wird audio immer knackfrei gestreamt. (dafür gibt es andere Problemchen, aber die sind weniger relevant). Es gibt für das Geld technisch bessere Notebooks, aber eben ohne OSX. Bin aufgrund deiner Tipps schon einen schritt weiter, have a nice day! |
| | |
|
| #4 (permalink) | |||
| Moderator Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Leer Beiträge: 1.724 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
| |||
| Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain | ||||
| | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Aktuellster Beitrag |
| CPU Kühler für AMD Athlon 64 3200+ 2 GHz | antivirus_4 | Hardware | 0 | 01.03.09 19:02 |
| winampfenster öffnet nicht weil das winampsetupfenster immer wieder erscheint | kaktuspo | Multimedia | 0 | 19.03.08 15:47 |
| AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Mobile Technology TK-55 | r2h2 | Hardware | 3 | 06.12.07 21:08 |
| Steam Account für cs 1.6? Was heißt das und wie geht das ? | schnauze | Spiele | 1 | 09.10.07 03:36 |
| Einer für alles - geht das? gibt's das? | Bender the Robot | Messenger & Chat | 1 | 12.04.07 22:10 |

Linear-Darstellung