Eine Frage zu Windows Live Messenger
Ähnliche Links
|
| #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 12.10.2005 Beiträge: 1.818 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| So, Softonic-Team... So sieht die Situation aus: Ab und zu, wenn ich den Windows Live Messenger starte, startet statt dem Programm ein Setup, das versucht, eben diesen Messenger zu reparieren. Wenn ich das Setup abbreche, läuft der Messenger ohne Probleme. Meine Frage lautet nun: Was läuft da schief und was kann ich dagegen tun? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ![]() GreeZ |
| | |
| | |
|
| #2 (permalink) |
| Gelegenheitssauger Registriert seit: 28.08.2006 Beiträge: 17 Bewertungsprofil: ![]() | Moin, ich vermute mal, daß der Installer zerschossen ist. Es gibt von Microsoft das Tool "Windows Installer CleanUp Utility" (zu erreichen über http://support.microsoft.com/default...b;en-us;290301 ) Das Ding ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Es löscht Dinge die auch ihren Sinn haben können. Zum Hintergrund: Ich gehe mal davon aus, daß der Messenger mal korrekt funktioniert hat bzw. Du nicht permanent die Setup-Datei startest Die neueren Windows-Installationsdateien werden in versteckten Verzeichnissen gespeichert, damit im Problemfall das Programm repariert bzw. neu installiert werden kann. Jetzt kann es natürlich vorkommen, daß auch dieser Installer irgendwie kaputtgeht und diese Reparaturfunktion trotz funktionierendem Programm anspringt und lustig auf der Platte rumpfuschen will. In diesem (und nur diesem) Fall empfiehlt es sich diesen Installer zu killen und das Problem könnte gelöst sein. Aber wiegesagt, bitte vorsichtig sein.Viele Grüße, mono |
| | |
| | |
|
| #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 12.10.2005 Beiträge: 1.818 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| danke für die info ^^ hab mal versucht, den messenger reparieren zu lassen. hab aber noch nicht neu gestartet, sodass ich nachsehen könnte, ob der installer jetzt immer noch startet. Werd's mal ausprobiern und geb dann hier bescheid ^^ Danke für die Hilfe ![]() GreeZ |
| | |
| | |
|
| #4 (permalink) |
| Downloader aus Neugier Registriert seit: 18.10.2006 Ort: in luzern in der schweiz Beiträge: 1 Bewertungsprofil: ![]() | Hey ich habe eine frage wenn ich mich beim live messenger anmelden will kommt immer eine meldung das der messenger ein problem hat. ich bin am verzweifeln verdammt !!! könnt ihr mir helfen ??? gruss McCarlo ![]() |
| | |
|
| #5 (permalink) |
| es wäre schön zu wissen, WAS GENAU der messenger sagt. |
| | |
| | |
|
| #6 (permalink) |
| Downloader aus Neugier | Habe auch des öfteren ein Prob mit dem Messi. Während einer Sitzung kommt dann auf einmal die Meldung das der Messi ein Problem festgestellt hat und nun beendet wird. Ab und zu kommt dann auch die Meldung, daß eine Nachricht nicht übermittelt werden könnte. Den einen Morgen ging auf einmal gar nichts mehr. Langsam bin ich echt am Verzweifeln mit dem Ding. Aber ich benutze ihn immer um mit meiner Tante in Essen zu quatschen (2-3 mal am Tag). Vieleicht kann mir einer helfen?!?! Kampfdackel |
| | |
|
| #7 (permalink) |
| Downloader aus Neugier Registriert seit: 08.11.2006 Beiträge: 4 Bewertungsprofil: ![]() | Hallo Leute. Ich will mich gerade bei Windows Live Messenger anmelden, gebe also meine E-Mail Adresse und mein Passwort ein und und klicke auf den Button "Anmelden". Dann beginnen sich das grüne und das blaue männchen lustig im Kreis zu drehen. Und sie drehen sich und drehen sich... mittlerweile seit über 24 Stunden...Angemeldet bin ich aber noch immer nicht. Abbrechen ist jeder Zeit möglich also denke ich nicht das sich das Programm aufgehängt hat. Hat jemand eine Idee was da los ist? Bitte und Dankeschön |
| | |
|
| #8 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.04.2005 Beiträge: 658 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Kannst Du uns ein bisschen mehr Futter für die Fehlersuche geben? Erscheint irgendein zusätzlicher Hinweis? Kein Fehlercode? Hast Du die aktuellste Version des Windows Live Messengers installiert? |
| | |
| | |
|
| #9 (permalink) |
| Downloader aus Neugier Registriert seit: 08.11.2006 Beiträge: 4 Bewertungsprofil: ![]() | keine fehlermeldungen. er kommt einfach nicht zum abschluss muss es die aktuelle version sein?? die, was ich benutze, is sicher nicht älter als 2 wochen hab ein screen gemacht, hier der link: SCREENSHOT Geändert von trexx (08.11.06 um 15:17 Uhr). |
| | |
|
| #10 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.04.2005 Beiträge: 658 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgende Lösungsmöglichkeit gefunden: 1. Klicke "Start > Ausführen" 2. "regedit" eingeben und bestätigen 3. Zum Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MSNMessenger " gehen 4. Das Verzeichnis "MSNMessenger" löschen Danach sind zwar einige Neueinstellungen im Windows Live Messenger nötig, aber das Problem könnte gelöst sein. Zumindest behaupten das andere User im Netz mit dem gleichen Problem. Wenn Du dich nicht mit der Windows Registry auskennst, geh vor dem Versuch auf Nummer sicher und leg einen Systemwiederherstellungspunkt an! |
| | |
| | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Aktuellster Beitrag |
| Probleme mit MSN Live Messenger | Software-Scout | Messenger & Chat | 50 | 11.01.12 20:55 |
| Windows Vista im Vergleich zu Windows XP! | Lokutos | Vista, XP, Windows 7, 8 & Co. | 14 | 01.11.07 01:02 |
| Crossbow Nachfolger von WM5, Live Messenger 10.7 | Lokutos | Pocket PC | 0 | 27.07.06 00:38 |
| Windows Live Messenger.. Schriftfarbe | Annii | Messenger & Chat | 1 | 11.07.06 19:12 |
| Windows Live Messenger 8.0 Beta! | Lokutos | Messenger & Chat | 11 | 11.05.06 16:31 |

Die neueren Windows-Installationsdateien werden in versteckten Verzeichnissen gespeichert, damit im Problemfall das Programm repariert bzw. neu installiert werden kann. Jetzt kann es natürlich vorkommen, daß auch dieser Installer irgendwie kaputtgeht und diese Reparaturfunktion trotz funktionierendem Programm anspringt und lustig auf der Platte rumpfuschen will. In diesem (und nur diesem) Fall empfiehlt es sich diesen Installer zu killen und das Problem könnte gelöst sein. Aber wiegesagt, bitte vorsichtig sein.

Mo der Ator
Linear-Darstellung