Eine Frage zu Windows Live Messenger

Alt 27.09.06, 17:19   #1 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von -EviL_PiNKii-

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

-EviL_PiNKii- eine Nachricht über ICQ schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über MSN schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Eine Frage zu Windows Live Messenger

So, Softonic-Team...
So sieht die Situation aus:

Ab und zu, wenn ich den Windows Live Messenger starte, startet statt dem Programm ein Setup, das versucht, eben diesen Messenger zu reparieren.
Wenn ich das Setup abbreche, läuft der Messenger ohne Probleme.

Meine Frage lautet nun:
Was läuft da schief und was kann ich dagegen tun?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

GreeZ

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
-EviL_PiNKii- ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 27.09.06, 18:48   #2 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:
mono.tonic ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Eine Frage zu Windows Live Messenger

Moin,
ich vermute mal, daß der Installer zerschossen ist. Es gibt von Microsoft das Tool "Windows Installer CleanUp Utility" (zu erreichen über http://support.microsoft.com/default...b;en-us;290301 ) Das Ding ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Es löscht Dinge die auch ihren Sinn haben können.

Zum Hintergrund: Ich gehe mal davon aus, daß der Messenger mal korrekt funktioniert hat bzw. Du nicht permanent die Setup-Datei startest Die neueren Windows-Installationsdateien werden in versteckten Verzeichnissen gespeichert, damit im Problemfall das Programm repariert bzw. neu installiert werden kann. Jetzt kann es natürlich vorkommen, daß auch dieser Installer irgendwie kaputtgeht und diese Reparaturfunktion trotz funktionierendem Programm anspringt und lustig auf der Platte rumpfuschen will. In diesem (und nur diesem) Fall empfiehlt es sich diesen Installer zu killen und das Problem könnte gelöst sein. Aber wiegesagt, bitte vorsichtig sein.

Viele Grüße,
mono

mono.tonic ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 28.09.06, 09:14   #3 (permalink)  
Moderator

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

-EviL_PiNKii- eine Nachricht über ICQ schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über MSN schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über Skype™ schicken

danke für die info ^^
hab mal versucht, den messenger reparieren zu lassen.
hab aber noch nicht neu gestartet, sodass ich nachsehen könnte, ob der installer jetzt immer noch startet.
Werd's mal ausprobiern und geb dann hier bescheid ^^

Danke für die Hilfe

GreeZ

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
 Alt 18.10.06, 21:21   #4 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Benutzerbild von McCarlo

Bewertungsprofil:
McCarlo ist frisch in die Community eingetreten

Böse AW: Eine Frage zu Windows Live Messenger

Hey
ich habe eine frage wenn ich mich beim live messenger anmelden will kommt immer eine meldung das der messenger ein problem hat.
ich bin am verzweifeln verdammt !!!
könnt ihr mir helfen ???
gruss
McCarlo
McCarlo ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 20.10.06, 14:54   #5 (permalink)  
Moderator

Bewertungsprofil:
Mein System

es wäre schön zu wissen, WAS GENAU der messenger sagt.

Alt 25.10.06, 10:06   #6 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Benutzerbild von kampfdackel

Bewertungsprofil:
kampfdackel ist frisch in die Community eingetreten

kampfdackel eine Nachricht über MSN schicken
Frage AW: Eine Frage zu Windows Live Messenger

Habe auch des öfteren ein Prob mit dem Messi.
Während einer Sitzung kommt dann auf einmal die Meldung das der Messi ein Problem festgestellt hat und nun beendet wird.
Ab und zu kommt dann auch die Meldung, daß eine Nachricht nicht übermittelt werden könnte. Den einen Morgen ging auf einmal gar nichts mehr.
Langsam bin ich echt am Verzweifeln mit dem Ding. Aber ich benutze ihn immer um mit meiner Tante in Essen zu quatschen (2-3 mal am Tag).

Vieleicht kann mir einer helfen?!?!

Kampfdackel
kampfdackel ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 08.11.06, 12:33   #7 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Bewertungsprofil:
trexx ist frisch in die Community eingetreten

Unglücklich AW: Eine Frage zu Windows Live Messenger

Hallo Leute.

Ich will mich gerade bei Windows Live Messenger anmelden, gebe also meine E-Mail Adresse und mein Passwort ein und und klicke auf den Button "Anmelden". Dann beginnen sich das grüne und das blaue männchen lustig im Kreis zu drehen. Und sie drehen sich und drehen sich... mittlerweile seit über 24 Stunden...Angemeldet bin ich aber noch immer nicht. Abbrechen ist jeder Zeit möglich also denke ich nicht das sich das Programm aufgehängt hat.

Hat jemand eine Idee was da los ist?
Bitte und Dankeschön
trexx ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 08.11.06, 13:37   #8 (permalink)  
Super-Moderator

Benutzerbild von Mo der Ator

Bewertungsprofil:
Mo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Kannst Du uns ein bisschen mehr Futter für die Fehlersuche geben? Erscheint irgendein zusätzlicher Hinweis? Kein Fehlercode? Hast Du die aktuellste Version des Windows Live Messengers installiert?

Mo der Ator ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 08.11.06, 15:05   #9 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Bewertungsprofil:
trexx ist frisch in die Community eingetreten

keine fehlermeldungen. er kommt einfach nicht zum abschluss
muss es die aktuelle version sein?? die, was ich benutze, is sicher nicht älter als 2 wochen

hab ein screen gemacht, hier der link:
SCREENSHOT

Geändert von trexx (08.11.06 um 15:17 Uhr).
trexx ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 08.11.06, 17:01   #10 (permalink)  
Super-Moderator

Benutzerbild von Mo der Ator

Bewertungsprofil:
Mo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgende Lösungsmöglichkeit gefunden:

1. Klicke "Start > Ausführen"
2. "regedit" eingeben und bestätigen
3. Zum Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MSNMessenger " gehen
4. Das Verzeichnis "MSNMessenger" löschen

Danach sind zwar einige Neueinstellungen im Windows Live Messenger nötig, aber das Problem könnte gelöst sein. Zumindest behaupten das andere User im Netz mit dem gleichen Problem.

Wenn Du dich nicht mit der Windows Registry auskennst, geh vor dem Versuch auf Nummer sicher und leg einen Systemwiederherstellungspunkt an!

Mo der Ator ist offline Mit Zitat antworten
Seite 1 von 2 | 1 | 2 | >

« Windows Live Messenger - Automatisches Anmelden bei WindowsStart | MSN Plus Codes »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Probleme mit MSN Live Messenger Software-Scout Messenger & Chat 50 11.01.12 20:55
Windows Vista im Vergleich zu Windows XP! Lokutos Vista, XP, Windows 7, 8 & Co. 14 01.11.07 01:02
Crossbow Nachfolger von WM5, Live Messenger 10.7 Lokutos Pocket PC 0 27.07.06 00:38
Windows Live Messenger.. Schriftfarbe Annii Messenger & Chat 1 11.07.06 19:12
Windows Live Messenger 8.0 Beta! Lokutos Messenger & Chat 11 11.05.06 16:31