Sie sind hier: Softonic > Forum > Windows > Multimedia

Video-/Radiostream mit VLC-Player


 

 Alt 05.04.07, 20:13   #1 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 4
Bewertungsprofil:
ruhkie ist frisch in die Community eingetreten

Standard Video-/Radiostream mit VLC-Player

Hallo zusammen,
ich würde gerne mit dem VLC-Player "Online-TV" schauen und oder Radio hören.
1. Frage: Geht das und wenn ja wie?
Also meistens ist ja auf der HP des Senders ein oder mehrere Links angegeben, um mit verschiedenen Playern eine Wiedergabe zu starten. Nur meist nicht für VLC. Aber wenn ich richtig informiert bin braucht man nur die "Streamadresse" und dann kan man die beim VLC IRGENDWO eingeben.

2. Wie bekomme ich diese Adresse eines Senders heraus???

3. Hauptsächlich interessiere ich mich für TV, da man ja mit VLC das abgespielte Video/TV als Desktop laufen lassen kann... TV schauen und dabei am PC arbeiten (oder umgekehrt)

Wäre toll, wenn ich hier etwas näheres erfahren könnte. Hab zwar über Google schon ein bisschen rumgewühlt aber nix gefunden, das meinen Bedürfnissen entsprechend eine Anleitung bietet, bzw klar aussagt das man mit Vlc Videostream empfangen/wiedergeben kann, vor allem da mein Änglüsch nicht so berauschend ist
MFG ruhkie
ruhkie ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.04.07, 00:35   #2 (permalink)  
Moderator
 
Benutzerbild von Wofl
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: USA / 127.0.0.1
Beiträge: 937
Bewertungsprofil:
Wofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Wofl eine Nachricht über ICQ schicken Wofl eine Nachricht über AIM schicken Wofl eine Nachricht über MSN schicken Wofl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Video-/Radiostream mit VLC-Player

abspielen kann vlc das sicher...

am einfachsten ist es glaube ich das einfach mal mit nem anderen mediaplayer aufmachen (external auswaehlen) und dann beim oefnen mit vlc auswaehlen...

sonst mit irgenteinem programm aufmachen und schauen ob das die eigenschaften des streams anzeigt (mitunter url)

~~~~~ BEGIN GEEK CODE BLOCK ~~~~~
Version 3.1
GCS/E/M/IT d? s++:- a-->? c++>++++ L+++>+++++ E
W++ N- e-- K- w-- O? M V? PS+ PE Y+ PGP t+ 5? X
R- tv--- b++ DI+++ D+ G+ LotR++++++++ e* h! r y?
~~~~~ END GEEK CODE BLOCK ~~~~~

Rechtschreib fehler sind ein stylistisches mittel um das layout des beitrages zu verbessern...

ich mache keine rechtscheibfehler, ich bin euch nur nen paar reformen voraus...
Wofl ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.04.07, 04:23   #3 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 4
Bewertungsprofil:
ruhkie ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Video-/Radiostream mit VLC-Player

Hatte ich eventuell vergessen, das ich mich in der Materie überhaupt nicht auskenne??? UUUPPS
Dann hole ich das hiermit nach

Also manuell VLC als Player auswählen??? kp
Mir geht es zb um Giga TV. Die bieten einen Stream für WMP
aber wie soll ich das anders öffnen??

Und nun, was meinst du genau für ein Programm
Zitat:
Zitat von Wofl
sonst mit irgenteinem programm aufmachen und schauen ob das die eigenschaften des streams anzeigt (mitunter url)
ich denke jetzt mal das Paint oder Fotoshop nicht viel helfen, sind aber auch irgendwelche Programe......

Aber vor allen Dingen würde ich gern wissen, wie ich bei VLC abgespielte Videos oder ein TV-Stream als Desktop nutzen kann (Video = Desktop/Hintergrundbild), sodas ich am PC arbeiten kann und dabei fernsehen.....
MFG ruhkie
ruhkie ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 13.04.07, 18:11   #4 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 4
Bewertungsprofil:
ruhkie ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Video-/Radiostream mit VLC-Player

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen??? Ich kuck auch ganz lieb^^
ruhkie ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 14.04.07, 01:06   #5 (permalink)  
Moderator
 
Benutzerbild von Wofl
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: USA / 127.0.0.1
Beiträge: 937
Bewertungsprofil:
Wofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Wofl eine Nachricht über ICQ schicken Wofl eine Nachricht über AIM schicken Wofl eine Nachricht über MSN schicken Wofl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Video-/Radiostream mit VLC-Player

rechtsklick mal auf den link der den wmp stream abspilen soll, und dann geh auf link adresse kopieren

nun geh in den vlc und geh auf datei -> netzwerk stream oeffnen

nun mit CTRL + v einfuegen und testen

~~~~~ BEGIN GEEK CODE BLOCK ~~~~~
Version 3.1
GCS/E/M/IT d? s++:- a-->? c++>++++ L+++>+++++ E
W++ N- e-- K- w-- O? M V? PS+ PE Y+ PGP t+ 5? X
R- tv--- b++ DI+++ D+ G+ LotR++++++++ e* h! r y?
~~~~~ END GEEK CODE BLOCK ~~~~~

Rechtschreib fehler sind ein stylistisches mittel um das layout des beitrages zu verbessern...

ich mache keine rechtscheibfehler, ich bin euch nur nen paar reformen voraus...
Wofl ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 16.04.07, 17:56   #6 (permalink)  
Downloader aus Neugier
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 4
Bewertungsprofil:
ruhkie ist frisch in die Community eingetreten

Standard AW: Video-/Radiostream mit VLC-Player

Alles klar, das hat mir sehr gehelft^^
Nun klappt das, vielen Dank

MFG Ruhkie
ruhkie ist offline Mit Zitat antworten

« FLAC Audiofile Tags bearbeiten? | Phonostar Aufnahmequelle »

Themen-Optionen
Ansicht


 

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Media Player boogie_de Audio 5 05.07.07 01:48
Problem mit Magix Video deLuxe Hagi10 Video 0 01.10.06 16:14
Frage zu Real Player Update Babaji Audio 3 09.04.06 17:49
Kein Ton beim Importieren einer AVI Datei in Magix video deluxe Biggoa Video 3 06.04.06 13:58
Real Player 1.1 auf HP6340 läuft nicht leeroy Pocket PC 1 02.02.06 19:45