Sie sind hier: Softonic > Forum > Windows > Hardware

Warum 111 GB belegt?

Alt 06.08.08, 14:40   #1  
Lorenor Zorro
Gelegenheitssauger

Benutzerbild von Lorenor Zorro

Bewertungsprofil:
Lorenor Zorro ist frisch in die Community eingetreten

Frage Warum 111 GB belegt?

Hallo ich hab 2x 750 GB Festplatte

Und da steht 111 GB belegt obwohl da nix drauf ist weist einer warum?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aufzeichnen.jpg (19,2 KB, 53x aufgerufen)

Lorenor Zorro ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.08.08, 19:30   #2  
shadowdesign
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von shadowdesign

Bewertungsprofil:
shadowdesign ist ein geschätztes Community-Mitgliedshadowdesign ist ein geschätztes Community-Mitgliedshadowdesign ist ein geschätztes Community-Mitglied
Mein System

Standard AW: Warum 111 GB belegt?

hm interessant.. sieht mir aber eher nach 111 MB aus als GB?

vielleicht weil dort irgendwelche programme drauf sind? irgendwelche versteckte systemdateien?

generell haben die festplatten ja immer etwas weniger als die angegebene speicherkapazität..
shadowdesign ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 07.08.08, 11:38   #3  
textilfreshgmbh

Benutzerbild von textilfreshgmbh

Bewertungsprofil:
textilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Gehe mal unter Start-Systemsteuerung-Software.(Ich nehme an du hast WIN XP?)
Dort werden Dir alle Programme angezeigt incl. der Grösse, die in deinem PC vorhanden sind.

Windows Betriebssystem,Zubehör usw.braucht ja auch Speicherplatz

Gruss Textil

Ich denke- also bin ich
textilfreshgmbh ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 07.08.08, 22:27   #4  
captain
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Zitat:
ich hab 2x 750 GB Festplatte
Erkläre mir das mal genauer.

Hast du 2 Festgplatten ...und jede hat 750 GB?
Oder hast du 1 Festplatte ...und die ist in 2 Partitionen zu je 750 GB aufgeteilt?

Wie auch immer ...in der Regel handelt es sich bei diesen 111 MB um Systemdateien, die zur Funktionalität des Betriebssystems gehören. Und es handelt sich dabei um sogenannte "versteckte" Systemdateien. Das Verzeichnis dieser Dateien findet man bei XP z.B. unter »C:\Windows\system32\dllcache«.
Je nach Einstellung ist diese Verzeichnis um die 100 MB groß.

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 08.08.08, 19:50   #5  
Klingenmeister

Benutzerbild von Klingenmeister

Bewertungsprofil:
Klingenmeister genießt hohes AnsehenKlingenmeister genießt hohes AnsehenKlingenmeister genießt hohes AnsehenKlingenmeister genießt hohes AnsehenKlingenmeister genießt hohes Ansehen

Mh...aber in der Regel ist Laufwerk D ja ganz leer, oder lieg ich da falsch? Naja villeicht sind es einfach so eine Art zugriffsdateien, das Vista den Zugriff beschleunigt keine Ahnung.
Klingenmeister ist gerade online Mit Zitat antworten
 Alt 08.08.08, 22:32   #6  
Lorenor Zorro
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:

Frage AW: Warum 111 GB belegt?

LOL ich hab die Festplatte sogar Formatiert unter vista. und hab 2 Festplatten! jede hat 750 GB nur bei einer wird angezeigt 111 MB belegt, ist der Recyclebin vielleicht so groß?

Und ja ist ein Großer unterschied als auf der Packung steht; 1,5 TB

Und unter verwaltung haben die Festplatten nur 698,63 GB da fehlt aber ne menge! und ich hab kein Windows XP! sonndern Vista.

naja immerhin 1,3 TB ist iree viel lol

Alt 08.08.08, 22:35   #7  
textilfreshgmbh

Benutzerbild von textilfreshgmbh

Bewertungsprofil:
textilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Das 750 GB Platten nur 698 GB haben ist vollkommen ok.
Jede Platte braucht einiges an Speicher für sich selbst!
Ich selbst habe nur 25o er Platte-die zeigt dann 239 GB an.

Gruss Textil

Ich denke- also bin ich
textilfreshgmbh ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 08.08.08, 22:45   #8  
Lorenor Zorro
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:

Frage AW: Warum 111 GB belegt?

Zitat:
Zitat von textilfreshgmbh Beitrag anzeigen
Das 750 GB Platten nur 698 GB haben ist vollkommen ok.
Jede Platte braucht einiges an Speicher für sich selbst!
Ich selbst habe nur 25o er Platte-die zeigt dann 239 GB an.
Aha ok nadann passt alles, ich dachte es wehr betrug oder Festplatte kaputt, naja kann ja sein^^

Gut und was soll ich mit so viel speicher machen? LOL

Alt 09.08.08, 15:28   #9  
captain
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Die wirklich Speicherkapazität einer Festeplatte weicht in der Regel immer von den Angaben auf Verpackung, Beschreibung etc. ab. Das liegt u.a. auch daran, daß die ("Verkaufs-")Werte vom Hersteller großzügig aufgerundet werden.

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 09.08.08, 16:01   #10  
Krantz

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

@ Textil und captain,

Das Problem ist, dass die Einheit GB ("Gigabyte") umgangssprachlich falsch gebraucht wird. Was man umgangssprachlich meint (und was z.B. Windows anzeigt), wenn da "GB" steht, sind eigentlich GiB ("Gibibyte").

1 GB = "ein Gigabyte" = 1 Milliarde Bytes = 1000000000 Bytes
1 GiB = "ein Gibibyte" = 2 hoch 30 Bytes = 1073741824 Bytes

Ein GiB ist also mehr als ein GB. Auf dem Festplattengehäuse ist die Kapazität (korrekterweise) in GB angegeben, also zB.

250 GB = 250000000000 Bytes

Wir (und unsere Betriebsysteme) schreiben (fälschlicherweise) auch "GB", meinen damit aber eigentlich "GiB":

250 GB = 232.8 GiB

Da wir umgangsprachlich die Einheiten "GiB" und "GB" gleichsetzen, entsteht dann der Eindruck, wir wären um 17.8 GB "betrogen" worden. In Wirklichkeit ist das aber nur Folge eines Rechnefehlers, der dadurch zustande kommt, dass wir mit zweierlei Einheiten rechnen, ohne uns dessen bewusst zu sein ...

Gruss.
Krantz ist offline Mit Zitat antworten
Seite 1 von 4 | 1 | 2 | 3 | > | Letzte »

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Palm 515 mit Kingston 2 GB SD-Kart ygar Palm OS 0 09.07.08 13:23
Image nicht erkannt - Warum nur? pirramo Office & Co. 4 31.05.08 16:54
Warum können Kontakte offline schreiben? [GELÖST] Blueman Messenger & Chat 9 01.05.08 20:52
Warum geht niemand in mein Hamachi Netzwerk ! Hoerck Hamachi 2 08.08.07 14:29
Nur 12 KB/s aber warum? Ichigo P2P / Tauschbörsen 7 17.09.06 17:59

Gehe zu