Warum 111 GB belegt?
Ähnliche Links
|
|
#1 |
|
Gelegenheitssauger
Bewertungsprofil:
![]() |
Hallo ich hab 2x 750 GB Festplatte
Und da steht 111 GB belegt obwohl da nix drauf ist weist einer warum? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ich downloade, also bin ich
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() Mein System
|
hm interessant.. sieht mir aber eher nach 111 MB aus als GB?
![]() vielleicht weil dort irgendwelche programme drauf sind? irgendwelche versteckte systemdateien? ![]() generell haben die festplatten ja immer etwas weniger als die angegebene speicherkapazität.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
|
Gehe mal unter Start-Systemsteuerung-Software.(Ich nehme an du hast WIN XP?)
Dort werden Dir alle Programme angezeigt incl. der Grösse, die in deinem PC vorhanden sind. Windows Betriebssystem,Zubehör usw.braucht ja auch Speicherplatz |
|
Ich denke- also bin ich |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Moderator
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Hast du 2 Festgplatten ...und jede hat 750 GB? Oder hast du 1 Festplatte ...und die ist in 2 Partitionen zu je 750 GB aufgeteilt? Wie auch immer ...in der Regel handelt es sich bei diesen 111 MB um Systemdateien, die zur Funktionalität des Betriebssystems gehören. Und es handelt sich dabei um sogenannte "versteckte" Systemdateien. Das Verzeichnis dieser Dateien findet man bei XP z.B. unter »C:\Windows\system32\dllcache«. Je nach Einstellung ist diese Verzeichnis um die 100 MB groß. |
|
|
Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mh...aber in der Regel ist Laufwerk D ja ganz leer, oder lieg ich da falsch? Naja villeicht sind es einfach so eine Art zugriffsdateien, das Vista den Zugriff beschleunigt keine Ahnung.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gelegenheitssauger
Bewertungsprofil:
![]() |
LOL ich hab die Festplatte sogar Formatiert unter vista. und hab 2 Festplatten! jede hat 750 GB nur bei einer wird angezeigt 111 MB belegt, ist der Recyclebin vielleicht so groß?
Und ja ist ein Großer unterschied als auf der Packung steht; 1,5 TB Und unter verwaltung haben die Festplatten nur 698,63 GB da fehlt aber ne menge! und ich hab kein Windows XP! sonndern Vista. naja immerhin 1,3 TB ist iree viel lol |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
|
Das 750 GB Platten nur 698 GB haben ist vollkommen ok.
Jede Platte braucht einiges an Speicher für sich selbst! Ich selbst habe nur 25o er Platte-die zeigt dann 239 GB an. |
|
Ich denke- also bin ich |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gelegenheitssauger
Bewertungsprofil:
![]() |
Zitat:
Gut und was soll ich mit so viel speicher machen? LOL |
|
|
|
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die wirklich Speicherkapazität einer Festeplatte weicht in der Regel immer von den Angaben auf Verpackung, Beschreibung etc. ab. Das liegt u.a. auch daran, daß die ("Verkaufs-")Werte vom Hersteller großzügig aufgerundet werden.
|
|
Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
|
@ Textil und captain,
Das Problem ist, dass die Einheit GB ("Gigabyte") umgangssprachlich falsch gebraucht wird. Was man umgangssprachlich meint (und was z.B. Windows anzeigt), wenn da "GB" steht, sind eigentlich GiB ("Gibibyte"). 1 GB = "ein Gigabyte" = 1 Milliarde Bytes = 1000000000 Bytes 1 GiB = "ein Gibibyte" = 2 hoch 30 Bytes = 1073741824 Bytes Ein GiB ist also mehr als ein GB. Auf dem Festplattengehäuse ist die Kapazität (korrekterweise) in GB angegeben, also zB. 250 GB = 250000000000 Bytes Wir (und unsere Betriebsysteme) schreiben (fälschlicherweise) auch "GB", meinen damit aber eigentlich "GiB": 250 GB = 232.8 GiB Da wir umgangsprachlich die Einheiten "GiB" und "GB" gleichsetzen, entsteht dann der Eindruck, wir wären um 17.8 GB "betrogen" worden. In Wirklichkeit ist das aber nur Folge eines Rechnefehlers, der dadurch zustande kommt, dass wir mit zweierlei Einheiten rechnen, ohne uns dessen bewusst zu sein ... ![]() Gruss. |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Aktuellster Beitrag |
| Palm 515 mit Kingston 2 GB SD-Kart | ygar | Palm OS | 0 | 09.07.08 13:23 |
| Image nicht erkannt - Warum nur? | pirramo | Office & Co. | 4 | 31.05.08 16:54 |
| Warum können Kontakte offline schreiben? [GELÖST] | Blueman | Messenger & Chat | 9 | 01.05.08 20:52 |
| Warum geht niemand in mein Hamachi Netzwerk ! | Hoerck | Hamachi | 2 | 08.08.07 14:29 |
| Nur 12 KB/s aber warum? | Ichigo | P2P / Tauschbörsen | 7 | 17.09.06 17:59 |

Linear-Darstellung