Sie sind hier: Softonic > Forum > Windows > Sicherheit

Besser geschützt durch zwei Betriebssysteme?

Antwortmöglichkeiten
Besser vor Hackern geschützt durch ein Zweit-Betriebssystem?

Alt 03.11.08, 12:46   #1  
Moddingliani
Super-Moderator

Benutzerbild von Moddingliani

Bewertungsprofil:
Moddingliani ist ein geschätztes Community-MitgliedModdingliani ist ein geschätztes Community-MitgliedModdingliani ist ein geschätztes Community-Mitglied

Standard Besser geschützt durch zwei Betriebssysteme?

Das BKA rät zu zwei Betriebssystemen, um sich vor Hackern zu schützen: Eines soll man nur für Online-Banking nutzen, während man mit dem zweiten durch das Internet surft. Ungeachtet der Tatsache, ob dieser Ratschlag mehr oder weniger sinnvoll ist, stellen sich für den Normal-Benutzer einige praktische Fragen. Denn nicht jeder ist in der Lage, zusätzlich zur bereits beim Computerkauf installierten Software ein neues, unabhängiges System korrekt aufzuspielen.

Ist dieser Ratschlag wirklich sinnvoll?

Geändert von tocotonic (03.11.08 um 13:07 Uhr).

Moddingliani ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.11.08, 19:27   #2  
-EviL_PiNKii-
Moderator

Benutzerbild von -EviL_PiNKii-

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon

Standard AW: Besser geschützt durch zwei Betriebssysteme?

Ach was.
Es bringt doch nix, zwei Betriebssysteme zu benutzen nur um mit einem zu Surfen und mit dem anderen Online-Banking zu betätigen.
Besser ein gesichertes System, als zwei (evtl auch noch schlecht gesicherte), mit denen man sich nicht wirklich auskennt.

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
-EviL_PiNKii- ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.11.08, 20:36   #3  
computertod
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von computertod

Bewertungsprofil:
computertod ist ausgesprochen hilfsbereitcomputertod ist ausgesprochen hilfsbereit
Mein System

was bringen da zwei Systeme?
wenn eins verseucht ist ist ja die ganze platte verseucht oder?
und eins nur für Online Banking?, da kauf ich mir doch kein zweites Windows

computertod ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.11.08, 22:51   #4  
-EviL_PiNKii-
Moderator

Benutzerbild von -EviL_PiNKii-

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon

Nein, wenn ein Betriebssystem "verseucht" ist, ist nicht die ganze Platte verseucht.
Es ist nicht mal jede Datei auf diesem Betriebssystem verseucht.

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
-EviL_PiNKii- ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.11.08, 22:57   #5  
captain
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Ich wähle die Alternative: EIN Betriebssystem. ...und dafür im Bedarfsfall selbst zur Bank latschen.

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 07.11.08, 19:44   #6  
computertod
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von computertod

Bewertungsprofil:
computertod ist ausgesprochen hilfsbereitcomputertod ist ausgesprochen hilfsbereit
Mein System

Zitat:
Zitat von -EviL_PiNKii- Beitrag anzeigen
Nein, wenn ein Betriebssystem "verseucht" ist, ist nicht die ganze Platte verseucht.
Es ist nicht mal jede Datei auf diesem Betriebssystem verseucht.
ich meine wenn eins verseucht ist kann der Virus ja auf die ganze platte zugreifen oder?

computertod ist offline Mit Zitat antworten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Hamachi hinter zwei Routern Peterl Hamachi 0 07.10.08 14:45
Software durch die Hintertür Mo der Ator Multimedia 6 30.03.08 16:40
W-Lan durch Bluetooth? Klingenmeister Pocket PC 7 19.10.07 22:33
Music DRM-geschützt auf dem Palm abspielen balderine Palm OS 8 09.01.06 19:21
Macmini mit zwei Bildschirmen? Clemens93 Mac Pro, iMac & Co 2 19.12.05 16:41

Gehe zu