Wird euer Desktop weihnachtlich geschmückt?
Ähnliche Links
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
|
Weihnachten hält Einzug - auch auf dem Desktop. Mit Pixelweihnachtsmännern und digitalen Christbäumen peppen viele PC-Nutzer ihren Rechner für das Weihnachtsfest auf. Viele halten den virtuellen Weihnachtsschmuck allerdings für komplett überflüssig. Wird Euer Desktop weihnachtlich geschmückt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ich downloade, also bin ich
Bewertungsprofil:
![]() ![]() Mein System
|
der Desktop selber nicht, aber ich hab ein wenig Weihnachtsmusik zuhause auf ner´CD
![]() aber Icons extra wegen Weihnacht ändern ist nicht mein ding, ich hab Flyakiete OSX! ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir kommt kurz vor Weihnachten, immer nur ´n Afkleber auf´s Gerät: Schmücken verboten - Laptop beißt !
...der is´ an meine Freundin gerichtet. Die würde mir in ihrem Weihnachtswahn sonst glatt noch Kerzen auf´s Display tackern. ![]() Selbst die Fische im Aquarium sind dann nich´ mehr sicher. Die Fragen sich vermutlich auch jedes Jahr, "wat´ macht der Typ mit den Flügeln hier unter Wasser?". Irgendwann hab ich nochmal Greenpeace in der Bude stehn´. ![]() |
|
Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
|
Ich hau mir immer nen Comic-Weihnachtsmann drauf oder sowas
in der Art. Das andere ist mir zu traurig![]() |
|
Ich denke- also bin ich |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Bewertungsprofil:
Ich hasse Weihnachtsschmuck am Desktop.
Mein Desktop ist (sowohl auf meinem PocketPC, als auch auf meinem Laptop und meinem PC) immer schlicht und geordnet. Es is schon fast ein Weihnachtswunder, wenn man überhaupt ein Icon (außer Mülleimer und Arbeitsplatz) auf meinem Desktop vorfindet ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Bewertungsprofil:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
|
Hallo Leute,
Zumindest einer meiner 4 Desktops muss immer ein Weihnachtsbild haben. Das Tolle an KDE ist schließlich, dass man auf jedem virtuellen Desktop ein anders Bild haben kann ... ![]() Auf dem linken unteren Desktop sieht es bei mir dieses Jahr so aus: |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Moderator
Bewertungsprofil:
@ Krantz
Bin zwar kein Weihnachts-Fan ...aber ich muß zugeben: ...schöööönes Bild! ...sooooo schöööööön .@ Allgemein Zitat:
. ...dank ´n kleines Progrämmchen. |
|
|
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Bewertungsprofil:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Bewertungsprofil:
Eigentlich sind´s zwei kleine ...aber geniale ...Helfer, die ich miteinander "verbunden" habe: Zum einen Free Launch Bar, zum anderen PopSel.
Kann das auch mal in ´n paar Bildern zeigen, wie´s z.B. letztendlich aussehen könnte. Ich persönlich lasse die Programme jetzt in der Taskleiste fungieren. Wobei die Möglichkeiten jedes einzelnen der beiden Programme noch wesentlich vielfältiger sind und Verknüpfungen bis in die letzten Ecken des Systems zulassen. Wenn man´s drauf anlegt, könnte man fast alle (System-)Anwendungen vom "Hauptbildschirm" erreichen - und das sogar über nur ein einziges Symbol, über das ich einfach immer wieder neue Unterordner erstelle. PopSel kann man z.B. auch direkt auf dem Bildschirm laufen lassen oder mit einer Toolbar verknüpfen. Ich kann PopSel ein Symbol nach Wunsch zuordnen. PopSel kann auch Internetseiten aufrufen und somit als "Linksammlung" dienen. PopSel kann man ebenfalls in den Systemtray stecken. Ich kann PopSel sogar in diverse Programme integrieren. Eigentlich ist PopSel mehr eine ausführende Datei als ein Programm - und leistet bei einer Größe von um die 64Kb wirklich beachtliches. Ach, was red´ ich ...ich zeig einfach mal was Ausgangsbildschirm Desktop 1.jpg Rechts neben dem Startbutton sieht man untereinander ein rotes und ein grünes Symbol - hier habe ich neu angelegt: WinXP-Beenden u. WinXP-Neustart (...allerdings mit leicht verkürzten "Ladeparametern" ). Sind von den restlichen Symbolen abgegrenzt (auffällig durch vertikale Begrenzung) und gesichert.Die obere Reihe der Symbole setzt sich dann in folgendem Sinne weiter fort: Firefox -> Thunderbird -> Internetverb. -> Linksammlung (per PopSel mit Firefox verknüpft ...jeder Link "startet" also automatisch Firefox) -> Eigene Dateien (ebenfalls mit PopSel verknüpft ...dazu kommt noch ´n Bild) Die untere Reihe stellt praktisch meine "Schubladen" dar. ...von rechts nach links: Bereinigung- u. Analyse (Virenschutz, Reinigungsassistenten, "Tuning" etc.) -> Media (Nero, VLC etc.) -> Grafik-u. Textverarbeitung (Corel, OpenOffice etc.) -> Weitere Programme (diverse Kleinigkeiten ...Rechner, TurboLister etc.) Öffnen der "Schublade" Bereinigung-u.Analyse Desktop 2.jpg Fortsetzung folgt ... Geändert von captain (03.12.08 um 01:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
Bewertungsprofil:
Öffnen der "Schublade" Grafik-u.Textverarbeitung
Desktop 3.jpg Öffnen der Linksammlung Desktop 4.jpg Fortsetzung folgt ... Geändert von captain (03.12.08 um 01:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Aktuellster Beitrag |
| Euer Traumauto | computertod | Talk, Talk, Talk | 5 | 03.12.08 13:16 |
| problem mit desktop | KNOLLE | Vista, XP, Windows 7 & Co. | 7 | 15.04.08 13:46 |
| spielemesse euer urteil ? | schnauze | Talk, Talk, Talk | 0 | 17.10.07 19:03 |
| Remote Desktop Verbindungen | Crispby | Internet | 9 | 03.06.07 23:16 |
| copernic desktop searche | Horst Herz | Tools & Utilities | 2 | 23.01.06 13:55 |

Mo der Ator

in der Art. Das andere ist mir zu traurig

.
. ...dank ´n kleines Progrämmchen.
Linear-Darstellung