Legaler weg ohne cd's zu spielen
Ähnliche Links
|
| #1 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 27.05.2006 Ort: zuhause wo den sonst??? Beiträge: 598 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() Mein System
| Hy wie schon die überschrift sagt suche ich eine legalen weg ohne cd's zu spielen da ich mit illegalität schlecht erfahrungen gemacht habe. illegales ich bitte um entschuldigung wen es schon ein thema dazu gibt hab die forumsuche benutzt und noch ein bischen gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. meine spiele zu denen ich was suche sind: nfs carbon GTR 2 Sims Deluxe DTM 3 Deus EX ach ja ich besitze alle spiele "ORIGINAL" ![]() |
| | |
| | |
|
| #2 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 27.05.2006 Ort: zuhause wo den sonst??? Beiträge: 598 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() Mein System
| Ach ja habe ich vergessen fals wichtig ich benutze vista |
| | |
| | |
|
| #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | ||
| | |
|
| #4 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 29.11.2005 Ort: Plauen Beiträge: 1.892 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Es gibt keinen Legalen weg. Denn für fast alle Games muss ein Kopierschutz umgangen werden um ein Image zu erstellen, und schon ist es Illegal. |
| | |
| | |
|
| #5 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 31.01.2006 Ort: Nähe Stuttgart Beiträge: 270 Bewertungsprofil: ![]() ![]() Mein System
| Aber das ist ja eigentlich von seiten des gesetzgebers hirnrissig. warum sollte man sich kein image erstellen dürfen, wenn ich das orginal hab. dann dürfte ich ja eigentlich auch keine cds auf meinem pc speichern, da ich dann ja auch einen kopierschutz umgehe. |
| Have a N.I.C.E day TheShadow veni, vidi, vici | |
| | |
|
| #6 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Leer Beiträge: 1.724 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Kannst es mal mit GameJack versuchen. Das erledigt eigentlich genau das, was dir vorschwebt. Kostet aber 30 €. Tja ...wer nix illegales will, der muß zahlen Aber mach dir nix draus ...ich bezahl auch so manches Programm (aber nicht alle) Hier bei Softonic scheints nur die Version 5 zu geben: http://gamejack.softonic.de/ie/30923 z.B. hier gibt´s auch Version 6: http://www.chip.de/downloads/c1_down...1=29141&tid2=0 |
| Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain | |
| | |
|
| #7 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 31.01.2006 Ort: Nähe Stuttgart Beiträge: 270 Bewertungsprofil: ![]() ![]() Mein System
| umgeht gamejack nicht auch wie alcohol den kopierschutz? |
| Have a N.I.C.E day TheShadow veni, vidi, vici | |
| | |
|
| #8 (permalink) | ||
| Moderator Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Leer Beiträge: 1.724 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Normalerweise ja. Ich weiß jetzt aber nicht, wie weit die neueren Versionen dem neuen Urheberrecht angepaßt worden sind und der Kopierschutz somit nicht meht umgangen wird (bzw. werden darf). Müßte man ausprobieren. Mit Programmen wie z.B. Virtual CD, die auch in die gleiche Kategorie wie GameJack gehören, kann man mittlerweile keinen Kopierschutz mehr umgehen. Da gibt´s dann diese kleinen Bemerkungen wie: "Virtual CD bietet seit der Reformierung des Urheberrechtsgesetz keine Unterstützung mehr für CSS-verschlüsselte Film-DVDs." Aber bei GameJack ist mir bisher nirgends diese oder ähnliche Art von Zusatz-Bemerkung aufgefallen. Zitat:
Probleme damit bekommen, selbst deine eigenen CD´s zu speichern. Denn alle neueren Programme erlauben und unterstützen diese Art unerlaubten Zugriffs auf geschützte CD´s / DVD´s auch nicht mehr. Eben wegen dem o.g. Urheberrecht. Sofern man vor einiger Zeit mit z.B. Clony noch alles kopieren konnte wie der Teufel, steht unter der neuesten Version folgendes: "Die hier angebotene Version 2.0.1.5 ist an das aktuell in Deutschland geltende Urheberrecht angepasst. Folglich unterstützt die Software nicht mehr Clone-CD, zeigt nicht mehr an, wie die einzelnen Kopierschutzverfahren funktionieren und gibt keinerlei Hilfen für das Umgehen solcher Schutztechnologien." Daher: Haltet Eure alten Versionen gut fest ! Ich tu´s auch.Geändert von captain (18.02.07 um 23:10 Uhr). | ||
| Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain | |||
| | |
|
| #9 (permalink) | |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 29.11.2005 Ort: Plauen Beiträge: 1.892 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Zitat:
Das Urheberrecht besagt eindeutig in 99% aller DVD`S und Spiele, das die Original CD nicht Kopiert werden darf. Das haben wir doch nu wirklich schon oft genug Bequatsch Anders sieht es aus wenn man sich eine Kopie bzw Image Erstellt wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, dies ist für Private zwecke und zur Eigenverwendung erlaubt! Das man einen Kopierschutz mit Kopieren kann, da hast du völlig recht! Aber in der Regel um das zu können, muss ich erstmal Wissen welcher Kopierschutz vorhanden ist! Wenn das Brennprogramm den Kopierschutz nämlich nicht kennt, verhindert dieses das Kopieren der CD/DVD. So, und wenn ich jetzt mit A-Ray anfange den Kopierschutz aus zu machen, so wird die sache schon wieder Illegal weil ich ja den Schutz des Kopierschutzes umgehe Geändert von Rabieh (20.02.07 um 17:46 Uhr). | |
| | ||
| | |
|
| #10 (permalink) | ||
| Super-Moderator Registriert seit: 22.04.2005 Beiträge: 658 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Hallo, hallo... Also, das Thema an sich ist natürlich ausgesprochen sensibel. Angesichts der angesprochenen Programme muss ich aber an dieser Stelle eingreifen. Einige der genannten Softwares und speziellen Versionen sind und bleiben in Deutschland verboten. Ein Blick auf die weiterhin gültigen Angaben zum Urheberrecht sollte viele Zweifel klären. Grundsätzlich gilt nach dem Urheberrechtsgesetzt: Zitat:
Für Computerprogramme speziell gilt die folgende Ausnahme: Zitat:
Unter'm Strich bedeutet das dennoch: Wer - auch bei Computerprogrammen - den technischen Kopierschutz umgeht, begeht im Zweifelsfall eine Straftat. Genau an dieser Stelle setzen allerdings Programme wie GameJack an. Die Software nutzt diese missverständlichen Vorgaben im Gesetz, und umgeht den technischen Kopierschutz von Spielen dennoch. @Evil: Die Kopie eines Datenträgers einschließlich des Kopierschutzes ist und bleibt eine Kopie eines kopiergeschützten Datenträgers - und ist damit illegal. Zusammengefasst bleibt also nur zu sagen: Die Urheberrechtsreform Nummer zwei ist auf dem Weg, und man darf gespannt sein, was bei rum kommt. Mo. | ||
| | |||
| | |
« Diablo 3 erscheint für Playstation 4 und PlayStation 3
|
Wie man zu Diablo 3 Blade Wings of the Swarm kommt? »
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |

illegales 

! Ich tu´s auch.
Mo der Ator
Linear-Darstellung