Sie sind hier: Softonic > Forum > Windows > Spiele

Legaler weg ohne cd's zu spielen

Alt 18.02.07, 15:56   #1 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von joel.kuder

Bewertungsprofil:
joel.kuder genießt hohes Ansehenjoel.kuder genießt hohes Ansehenjoel.kuder genießt hohes Ansehen
Mein System

joel.kuder eine Nachricht über MSN schicken joel.kuder eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Legaler weg ohne cd's zu spielen

Hy wie schon die überschrift sagt suche ich eine legalen weg ohne cd's zu spielen da ich mit illegalität schlecht erfahrungen gemacht habe.

illegales

ich bitte um entschuldigung wen es schon ein thema dazu gibt

bin wohl zu blöd

hab die forumsuche benutzt und noch ein bischen gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
meine spiele zu denen ich was suche sind:
nfs carbon
GTR 2
Sims Deluxe
DTM 3
Deus EX

ach ja ich besitze alle spiele "ORIGINAL"

joel.kuder ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 18.02.07, 15:57   #2 (permalink)  

Bewertungsprofil:
joel.kuder genießt hohes Ansehenjoel.kuder genießt hohes Ansehenjoel.kuder genießt hohes Ansehen
Mein System

joel.kuder eine Nachricht über MSN schicken joel.kuder eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln AW: Legaler weg ohne cd's zu spielen

Ach ja habe ich vergessen fals wichtig ich benutze vista

Alt 18.02.07, 20:09   #3 (permalink)  

Bewertungsprofil:
Mein System

Standard AW: Legaler weg ohne cd's zu spielen

Zitat:
Du kannst sie ja auch unter windows xp kombitabilität laufen lassen.
jep aber mit dem progi ist das so ne sache die eben keine sache ist

Alt 18.02.07, 20:40   #4 (permalink)  

Benutzerbild von Lokutos

Bewertungsprofil:
Lokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Es gibt keinen Legalen weg.

Denn für fast alle Games muss ein Kopierschutz umgangen werden um ein Image zu erstellen, und schon ist es Illegal.

MfG.: Lokutos

Lokutos ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 18.02.07, 22:22   #5 (permalink)  

Benutzerbild von TheShadow

Bewertungsprofil:
TheShadow ist ausgesprochen hilfsbereitTheShadow ist ausgesprochen hilfsbereit
Mein System

TheShadow eine Nachricht über ICQ schicken

Aber das ist ja eigentlich von seiten des gesetzgebers hirnrissig. warum sollte man sich kein image erstellen dürfen, wenn ich das orginal hab. dann dürfte ich ja eigentlich auch keine cds auf meinem pc speichern, da ich dann ja auch einen kopierschutz umgehe.

Have a N.I.C.E day
TheShadow

veni, vidi, vici
TheShadow ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 18.02.07, 22:26   #6 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Kannst es mal mit GameJack versuchen. Das erledigt eigentlich genau das, was dir vorschwebt. Kostet aber 30 €. Tja ...wer nix illegales will, der muß zahlen .
Aber mach dir nix draus ...ich bezahl auch so manches Programm (aber nicht alle) .

Hier bei Softonic scheints nur die Version 5 zu geben:
http://gamejack.softonic.de/ie/30923

z.B. hier gibt´s auch Version 6:
http://www.chip.de/downloads/c1_down...1=29141&tid2=0

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 18.02.07, 22:29   #7 (permalink)  

Benutzerbild von TheShadow

Bewertungsprofil:
TheShadow ist ausgesprochen hilfsbereitTheShadow ist ausgesprochen hilfsbereit
Mein System

TheShadow eine Nachricht über ICQ schicken

umgeht gamejack nicht auch wie alcohol den kopierschutz?

Have a N.I.C.E day
TheShadow

veni, vidi, vici
TheShadow ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 18.02.07, 22:54   #8 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Zitat:
Zitat von TheShadow
umgeht gamejack nicht auch wie alcohol den kopierschutz?
Gute Frage ...hab ich mir auch schon gestellt.
Normalerweise ja. Ich weiß jetzt aber nicht, wie weit die neueren Versionen dem neuen Urheberrecht angepaßt worden sind und der Kopierschutz somit nicht meht umgangen wird (bzw. werden darf). Müßte man ausprobieren.

Mit Programmen wie z.B. Virtual CD, die auch in die gleiche Kategorie wie GameJack gehören, kann man mittlerweile keinen Kopierschutz mehr umgehen. Da gibt´s dann diese kleinen Bemerkungen wie:

"Virtual CD bietet seit der Reformierung des Urheberrechtsgesetz keine Unterstützung mehr für CSS-verschlüsselte Film-DVDs."

Aber bei GameJack ist mir bisher nirgends diese oder ähnliche Art von Zusatz-Bemerkung aufgefallen.

Zitat:
Zitat von TheShadow
Aber das ist ja eigentlich von seiten des gesetzgebers hirnrissig. warum sollte man sich kein image erstellen dürfen, wenn ich das orginal hab. dann dürfte ich ja eigentlich auch keine cds auf meinem pc speichern, da ich dann ja auch einen kopierschutz umgehe.
Sofern du keine älteren Programme auf Lager hast, dürftest du auch langsam
Probleme damit bekommen, selbst deine eigenen CD´s zu speichern.
Denn alle neueren Programme erlauben und unterstützen diese Art unerlaubten Zugriffs auf geschützte CD´s / DVD´s auch nicht mehr. Eben wegen dem o.g. Urheberrecht.

Sofern man vor einiger Zeit mit z.B. Clony noch alles kopieren konnte wie der Teufel, steht unter der neuesten Version folgendes:

"Die hier angebotene Version 2.0.1.5 ist an das aktuell in Deutschland geltende Urheberrecht angepasst. Folglich unterstützt die Software nicht mehr Clone-CD, zeigt nicht mehr an, wie die einzelnen Kopierschutzverfahren funktionieren und gibt keinerlei Hilfen für das Umgehen solcher Schutztechnologien."

Daher: Haltet Eure alten Versionen gut fest ! Ich tu´s auch.

Geändert von captain (18.02.07 um 23:10 Uhr).

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 19.02.07, 09:35   #9 (permalink)  

Benutzerbild von Lokutos

Bewertungsprofil:
Lokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Zitat:
Zitat von -EviL_PiNKii-
falsch, lokutos =)

Es kommt auf den Kopierschutz drauf an.
Ein Kopierschutz läuft anders als die meisten sich das vorstellen.

Beim Erstellen eines Images einer CD geht es in keinster weise darum, den Kopierschutz zu umgehen, entfernen, oder ihn zu verändern.

[...]

Was ich damit sagen will(und nun das wichtige):
Wenn man eine CD kopiert, vernichtet man den Kopierschutz nicht, sondern kopiert ihn mit auf die 2. CD/das Image!!!!!
Der Kopierschutz wird nicht verändert oder angegriffen.
Das Urheberrecht beibt bestehen, da nichts verändert wird.
(Ein Crack ist natürlich wieder illegal)

[...]

Das ist nun nicht meine Meinung, sondern die eines deutschen Gerichts(war mal so ein fall vor einem Jahr oder so).

Also: Das Spielen mit Imagedateien ist legal, solange man natürlich die OriginalCDs und am besten auch gleich die Rechnung besitzt.
Nu aber mal schön langsam mit den Jungen Pferden

Das Urheberrecht besagt eindeutig in 99% aller DVD`S und Spiele, das die Original CD nicht Kopiert werden darf.
Das haben wir doch nu wirklich schon oft genug Bequatsch

Anders sieht es aus wenn man sich eine Kopie bzw Image Erstellt wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, dies ist für Private zwecke und zur Eigenverwendung erlaubt!

Das man einen Kopierschutz mit Kopieren kann, da hast du völlig recht! Aber in der Regel um das zu können, muss ich erstmal Wissen welcher Kopierschutz vorhanden ist! Wenn das Brennprogramm den Kopierschutz nämlich nicht kennt, verhindert dieses das Kopieren der CD/DVD.

So, und wenn ich jetzt mit A-Ray anfange den Kopierschutz aus zu machen, so wird die sache schon wieder Illegal weil ich ja den Schutz des Kopierschutzes umgehe

Geändert von Rabieh (20.02.07 um 17:46 Uhr).

MfG.: Lokutos

Lokutos ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 19.02.07, 12:53   #10 (permalink)  
Super-Moderator

Benutzerbild von Mo der Ator

Bewertungsprofil:
Mo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes ComputerlexikonMo der Ator ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Hallo, hallo...

Also, das Thema an sich ist natürlich ausgesprochen sensibel. Angesichts der angesprochenen Programme muss ich aber an dieser Stelle eingreifen. Einige der genannten Softwares und speziellen Versionen sind und bleiben in Deutschland verboten.

Ein Blick auf die weiterhin gültigen Angaben zum Urheberrecht sollte viele Zweifel klären.

Grundsätzlich gilt nach dem Urheberrechtsgesetzt:

Zitat:
§ 95a Schutz technischer Maßnahmen

(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
(2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.
Sprich: Grundsätzlich darf man technischen Kopierschutz nicht knacken!!!

Für Computerprogramme speziell gilt die folgende Ausnahme:

Zitat:
Achter Abschnitt - Besondere Bestimmungen für Computerprogramme (§§ 69a-69g)
§ 69a Gegenstand des Schutzes

(1) Computerprogramme im Sinne dieses Gesetzes sind Programme in jeder Gestalt, einschließlich des Entwurfsmaterials.
(2) Der gewährte Schutz gilt für alle Ausdrucksformen eines Computerprogramms. Ideen und Grundsätze, die einem Element eines Computerprogramms zugrunde liegen, einschließlich der den Schnittstellen zugrundeliegenden Ideen und Grundsätze, sind nicht geschützt.
(3) Computerprogramme werden geschützt, wenn sie individuelle Werke in dem Sinne darstellen, daß sie das Ergebnis der eigenen geistigen Schöpfung ihres Urhebers sind. Zur Bestimmung ihrer Schutzfähigkeit sind keine anderen Kriterien, insbesondere nicht qualitative oder ästhetische, anzuwenden.
(4) Auf Computerprogramme finden die für Sprachwerke geltenden Bestimmungen Anwendung, soweit in diesem Abschnitt nichts anderes bestimmt ist.
(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
(...)

§ 69d Ausnahmen von den zustimmungsbedürftigen Handlungen

(1) Soweit keine besonderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, bedürfen die in § 69c Nr. 1 und 2 genannten Handlungen nicht der Zustimmung des Rechtsinhabers, wenn sie für eine bestimmungsgemäße Benutzung des Computerprogramms einschließlich der Fehlerberichtigung durch jeden zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms Berechtigten notwendig sind.
(2) Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist. Quelle: Bundesministerium für Justiz
Der Knackpunkt liegt an der Unterscheidung zwischen "Ergebnissen geistiger Schöpfung" und bloßen "101111011010101010101"-Zahlenkombinationen. Der Gesetzgeber hat an dieser Stelle anscheinend vorausgesetzt, dass jeder Computeranwender ein Jura-Studium absolviert hat.

Unter'm Strich bedeutet das dennoch: Wer - auch bei Computerprogrammen - den technischen Kopierschutz umgeht, begeht im Zweifelsfall eine Straftat. Genau an dieser Stelle setzen allerdings Programme wie GameJack an. Die Software nutzt diese missverständlichen Vorgaben im Gesetz, und umgeht den technischen Kopierschutz von Spielen dennoch.

@Evil: Die Kopie eines Datenträgers einschließlich des Kopierschutzes ist und bleibt eine Kopie eines kopiergeschützten Datenträgers - und ist damit illegal.

Zusammengefasst bleibt also nur zu sagen:
Die Urheberrechtsreform Nummer zwei ist auf dem Weg, und man darf gespannt sein, was bei rum kommt.

Mo.

Mo der Ator ist offline Mit Zitat antworten
Seite 1 von 6 | 1 | 2 | 3 | > | Letzte »

« Diablo 3 erscheint für Playstation 4 und PlayStation 3 | Wie man zu Diablo 3 Blade Wings of the Swarm kommt? »

Themen-Optionen
Ansicht