Was haltet Ihr von Windows 8?
Ähnliche Links
|
| #1 (permalink) |
| Super-Moderator Registriert seit: 22.04.2005 Beiträge: 658 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Mit Windows 8 Consumer Preview kann man endlich das neue Betriebssystem von Microsoft testen. Habt Ihr Windows 8 schon ausprobiert? Was haltet Ihr von Windows 8? |
| | |
| | |
|
| #2 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Mönchengladbach Beiträge: 623 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Hi Mo Naja ich habe zwar Windows 8 weder gedownloaden noch habe ich es getestet ..... aber ich kann soviel dazu sagen. Da ich schon von Win 7 nicht so begeistert bin , werde ich wohl auch Win 8 nicht so viel begeisterung schenken können. Meine meinung nach wollen die einfach nur Geld machen und mit aller macht Markführend bleiben , aber ich sehe kein anlass dazu mir wieder ein Neues BS zu beschaffen. Zumal man nur Ärger hat und dann soll man noch soviel Geld dafür bezahlen.Wenn mein Laptop Windows XP Unterstützen würde , würde ich wieder dazu Umsteigen, weil ich sagen muss , das ist das einzige was MS wirklich auf die reihe bekommen hat mit weniger Probleme.Seit dem ich Win 7 Premium habe , habe ich nur ärger.Das ist meine meinung zu Wind 8 ![]() |
| "Früher oder später emulieren wir euch." | |
| | |
|
| #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Leer Beiträge: 1.724 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hab´s noch nicht ausprobiert. Aber was ich gesehen und gehört/gelesen habe, gefällt mir. Viele jammern z.B. über ein fehlendes Startmenü. Bereits mein jetziges System habe ich aber so modifiziert, daß ich kaum das Startmenü benötige. Und da das Startmenü bei Win8 so gut wie wegrationalisiert wurde, werd´ ich´s also auch nicht vermissen. Persönlich find´ ich´s gut, daß Microsoft mal einen größeren Schritt gegangen ist. Eigentlich dürfte Win8 ein Betriebssystemm sein, auf das ich gewartet habe. Es scheint mir zwar nüchterner (dem ich persönlich nicht abgeneigt bin) aber dafür klarer strukturiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die endgültige Version u. bin schon fast überzeugt davon, daß ich mir Win8 auch anschaffen werde. Allein schon, weil mich Win7 eben nicht vom Hocker gehauen hat. Von Vista zu Win7 sah ich nun wirklich nicht den großen Quantensprung, der mich zum Kauf ermuntern hätte können. Außerdem läuft Vista bei mir auf SSD absolut perfekt u. ich ärgere mich eher zeitweise mit Win7 (Notebook Eltern/Freundin) rum. Somit schenke ich den "vornherein Win8-Schlechtmachern" auch eher wenig Beachtung. Eben die hatten nämlich schon bei Vista ein Problem: die konnten damit einfach nich´ vernünftig mit um´. ...und brauchten erstmal wat´, wat´ den Grips nich´ so anstrengte: Win7. ![]() |
| Mehr Netto für´s Ghetto ! Gruß...und für Moderatoren ! Der Captain | |
| | |
|
| #4 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 08.09.2007 Ort: keine Angabe Beiträge: 869 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Habs auch noch nicht ausprobiert, werde ich auch nicht. Für die Sachen für die ich Windows brauche reicht mir Windows 7, ansonsten benutze ich nur mehr Linux. Der neue "Metro-Look" mag zwar gut aussehen, gehört aber meines Erachtens nach eher auf Tablets oder Smartphones und nicht auf einem PC. |
| | |
|
| #5 (permalink) |
| Ich downloade, also bin ich Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Eppelheim Beiträge: 1.212 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Hallo Leute, Ich habe Windows-8 auch schon kurz ausprobiert und schließe mich antivirus an: Eine Tablet-Oberfläche auf dem großen PC ist nicht mein Ding. Das Metro-Interface anstelle des Startmenüs mag auf Kleingeräten Sinn machen, die mit dem Fingerkuppen zu bedienen sind, aber nicht auf einem Desktop-PC mit 24-Zoll-Monitor, Maus und Tastatur. Es gibt sicherlich Spezialfälle, bei denen das Metrointerface auch auf einem "normalen" Windows-PC Sinn macht. Ein Beispiel wären Laptops mit Touchscreen. Aber ich bedaure Microsofts Entscheidung, das "eigene" Interface langsam völlig aufzugeben, um irgendwie im PC-Sektor doch noch auf den Android/iOS-Zug aufzuspringen, nachdem dieser ihnen im Smartphone-Segment längst davongefahren ist. Dazu kommt, dass das Bedienkonzept von Windows 8 inkonsequent ist: Was habe ich von einem Metro-Menü, das ich mit den Fingern bedienen kann, wenn die von da aus gestarteten Programme dann doch auf einem "normalen" Windows-Desktop landen, der sich durch zu kleine Schaltflächen wieder nur mit der Maus komfortabel handhaben lässt? Ich hielt (und halte) die "Windows-95-Oberfläche" (mit ihren stetigen Verbesserungen in den folgenden Windows Versionen) für die beste grafische Benutzerschnittstelle die es je auf dem PC gab. Manche, die mich als eingefleischten Linux-User kennen, mag das überraschen. Doch meine Lieblings-Benutzeroberfläche auf Linux ist KDE, gerade weil diese das "Windows-95-Konzept" übernommen und seit nunmehr 15 Jahren stetig verfeinert hat. Ich hoffe dass das Projekt noch lange Bestand hat, und so die "Windows"-Oberfläche weiter am Leben hält, auch wenn Ihre Erfinder ihr langsam den Rücken kehren. Wie gesagt: Es gibt durchaus Anwendungsmöglichkeiten für Touchscreen-Oberflächen auf PCs. Auch KDE bietet seit langem ein "Smartphone"-Interface (Dort "Netbook-Modus" genannt). Allerdings lässt sich dieses im Gegensatz zu Metro nach belieben (und ohne Neustart!) an- und abschalten ... Gruß. |
| | |
|
| #6 (permalink) |
| Downloader aus Neugier Registriert seit: 26.04.2011 Beiträge: 3 Bewertungsprofil: ![]() Mein System
| Microsoft will soweit ich bescheid weiß, mit Windows8 nur wieder Benutzer die sie an Apple/Linux verloren haben wieder zurückholen. In Sachen Betriebssystem Fortschritt ist Microsoft weit hinter Apple/Linux. Wenn Windows 8 nicht so groß aufgespielt werde würde, würden noch viel mehr Benutzer nach der Reihe sich von Microsoft distanzieren. Es ist wie ich finde zwar schön und gut, aber die Metro-Oberfläche im Dauerbetrieb sehe ich schon vor mir wird ziemlich nervig sein, normales Desktop arbeiten wird nur mehr speziellen Einstellungen und evtl. Programmen möglich sein. Falls hier nichts geändert wird, denke ich mal wird es bald viel weniger Windows User geben. |
| | |
| | |
|
| #7 (permalink) |
| Gelegenheitssauger Registriert seit: 21.04.2012 Beiträge: 10 Bewertungsprofil: ![]() | Microsoft geht mit Windows 8 gnadenlos diesen Weg weiter, der bereits mit Windows 7 eingeschlagen wurde. Ob dieser nun ein guter oder schlechter ist, wird sich meiner Meinung nach erst mit der kommenden Version zeigen. Ich finde zumindest, dass mit Windows 7 eine Verbesserung zu den Vorgängern stattgefunden hat. Wäre schön, wenn da Windows 8 nochmal eines draufsetzen könnte. |
| | |
|
| #8 (permalink) |
| Downloader aus Neugier Registriert seit: 26.04.2012 Beiträge: 4 Bewertungsprofil: ![]() | Ich werde nicht drumherrum kommen es irgendwann benutzen zu müßen, da ich viele öffentliche Arbeitsplätze in Unis und Bibliotheken nutze. Das dort installierte Win7 finde ich zumindest, ... zweckdienlich. Privat schwöre ich immernoch auf winXP, was einiges Aussagen sollte. |
| | |
|
| #9 (permalink) |
| Downloader aus Neugier Registriert seit: 10.05.2012 Beiträge: 6 Bewertungsprofil: ![]() | Hi, Windows 8 wird die hervorragende Serie von Microsoft erfolgreich fortsetzen da bin ich mir sicher. Man muss allerdings abwarten, welche genauen Neuerungen das neue Betriebssystem mit sich bringt. Liebe Grüße |
| | |
|
| #10 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 12.10.2005 Beiträge: 1.818 Bewertungsprofil: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein System
| Also die Consumer Preview war doch etwas enttäuschend. Mehr als das neue Interface gab's da noch nicht wirklich zu sehen. Das neue Interface ist für Touchscreens gedacht, was an sich ja auch super ist. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob Microsoft den prozentuellen Anteil an Touchscreen-PC-User am Markt kennt. Wenn sie mir n Microsoft Surface 2 dazuschenken, kauf ich ihnen Windows 8 ab. Immerhin, wenn ich wieder 100 € für ne neue Windows-Version ausgeben soll, müssen sie mich schon überzeugen mit Dingen die ich brauche und will und nicht mit nem neuen Interface, das nicht für meinen Monitor gedacht ist. Einfach gesagt (von meinem jetzigen Wissensstand aus): Nein danke. ---- [EDIT] Microsoft FunFact #173: Ist euch aufgefallen, dass spätestens jedes 3. Windows ein richtiger Griff ins Klo war? |
| | |
| | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Aktuellster Beitrag |
| hallöle mögt ihr cs1.6? habt ihr hamachi? wollt ihr in einen clan? | matti182 | Hamachi | 0 | 02.11.08 13:02 |
| Was haltet ihr von Ashampoo? | net-boy | Talk, Talk, Talk | 7 | 14.05.07 18:37 |
| was haltet ihr von Anno 1701? | Ranger-Hannes | Spiele | 1 | 06.03.07 23:52 |

Mo der Ator

Linear-Darstellung