Kennwort von Windows herausfinden

Alt 16.12.07, 11:39   #1 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Benutzerbild von phill92

Bewertungsprofil:
phill92 ist frisch in die Community eingetreten

Standard Kennwort von Windows herausfinden

also eine lange Geschichte, die ich jetzt nicht aufschreib.

Das Problem ist folgendes: Meine Mutter hat ein Kennwort erstellt und weiss nun nicht was sie für ein Passwort
verwendet hat. Doch dank registry system wizard kann ich automatisch ohne Kennwort einloggen. Nun weiss ich nicht wie man das eigene Passwort herausfindet während dem man eingeloggt ist.
phill92 ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 16.12.07, 13:09   #2 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von textilfreshgmbh

Bewertungsprofil:
textilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Standard AW: Kennwort von Windows herausfinden

Hallo- du hast ja kein Problem den PC zu starten. wie ich lese- also gehe einfach auf Benutzerkonten-Kennwort ändern-neues Kennwort.
textilfreshgmbh ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 16.12.07, 14:51   #3 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von -EviL_PiNKii-

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

-EviL_PiNKii- eine Nachricht über ICQ schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über MSN schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über Skype™ schicken

Um das Kennwort zu ändern, braucht man ja das alte Kennwort.

[EDIT]:
Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man die NTUSER.dat (die sie irgendwo unter C:/Dokumente und Einstellungen [Sry für falschen Slash, ich weiß nur noch immer ned, wie ich aufm Macbook n Backslash Mach >_>] befindet) kopieren und mit dem Programm Cain (oder heißt's Can & Abel? Soweit ich weiß is Abel ja nur n Service für die Installation auf anderen Rechnern per Netzwerk >_>) irgendwie entschlüsseln.

Hab das aber nie ausprobiert, also ist keine Garantie gegeben.

Wenn du's mal versuchen willst, lass dir gesagt sein:
NTUSER.dat kannst du nur kopieren, wenn Windows ned gestartet ist, also von irgend einer LiveCD.

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
-EviL_PiNKii- ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 16.12.07, 14:52   #4 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Benutzerbild von phill92

Bewertungsprofil:

eben ich weiss das passwort(resp.meine Mutter) nicht mehr aber dank registry system wizard kann ich mich trotzdem anmelden. ausserdem benötigt man das alte kennwort um ein neues zu erstellen.
 Alt 16.12.07, 17:45   #5 (permalink)  

Bewertungsprofil:
textilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikontextilfreshgmbh ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Vielleicht hilft dir folgendes weiter:

Zu den häufig vorkommenden „kleinen Windows-Unfällen“ gehört das Vergessen oder versehentliche Verstellen des Windows-Benutzerpasswortes. Dieses Benutzerpasswort ist nicht das gleiche wie das Administrator-Passwort, das bei der Einrichtung Ihres Windows XP vergeben worden ist! Um das Benutzerpasswort wieder neu zu setzen, gehen Sie folgendermaßen vor:

* Starten Sie Windows im abgesicherten Modus, indem Sie beim Beginn des Windows-Ladevorgangs Funktionstaste [F5] anschlagen und im Bootmenü „Abgesicherter Modus“ aufrufen.

* Im abgesicherten Modus aktiviert Windows XP automatisch das Systemadministrator-Konto, das Ihnen in der normalen Betriebsart gar nicht angezeigt wird. Werden Sie nach dessen Kennwort gefragt, betätigen Sie nur die [Eingabetaste], denn standardmäßig ist hier kein Kennwort vergeben.

* Ist Windows in der „Reparaturbetriebsart“ abgesicherter Modus gestartet, rufen Sie „Systemsteuerung/Benutzerkonten“ auf.

* Dort wählen Sie das Benutzerkonto aus, dessen Passwort nicht mehr vorliegt und vergeben es neu. Alternativ löschen Sie das Benutzerkonto und legen ein neues an. Danach starten Sie Windows wieder in der normalen Betriebsart und können nun das neue bzw. geänderte Benutzerkonto einsetzen.

Viel Glück
 Alt 16.12.07, 19:02   #6 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Benutzerbild von phill92

Bewertungsprofil:

Ok danke ich probier beides mal.
 Alt 17.12.07, 16:00   #7 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Benutzerbild von phill92

Bewertungsprofil:

Also. Variante 1:

Cain & Abel kann ich installieren wird aber gleich wieder von meinem antivirus Programm gelöscht.

Variante 2:

Beim Systemstart kann man keine Taste F5 drücken, entweder ins Bootmenu(F12) oder Setup(F2) unjd im Bootmenu kann ich keinen abgesicherten Modus finden.

also beide Möglichkeiten funktionieren nicht
 Alt 17.12.07, 17:08   #8 (permalink)  

Bewertungsprofil:
Mein System

Verstehe nicht warum die Taste 5 bei dir nicht geht?
Noch ne Möglichkeit-die ich mir allerdings selbst beim Googeln rausgesucht habe, also nicht dafür garantieren kann:

systemsteuerung, system, erweitert, starten und wiederherstellen, einstellungen, dort bootmenü einschaltbar (z.B. 30 sekunden). beim nächsten neustart hast du dann in den 30 sekunden zeit in ein erweitertes bootmenü reinzukommen wo du auch den abgesicherten modus wählen kannst.
 Alt 17.12.07, 18:31   #9 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Benutzerbild von phill92

Bewertungsprofil:

Habe endlich geschafft in den Abgesicherten Modus zu gelangen, doch dort wurde ich bei Kennwort ändern/entfernen ebenfalls um mein altes Passwort gefragt

übrigens danke textilfreshgmbh, dass du dich so bemühst mir eine Lösung zu finden!!!
 Alt 17.12.07, 18:34   #10 (permalink)  

Bewertungsprofil:
Mein System

Wie in dem oben erwähnten Text erwähnt, soll man dann einfach die Eingabetaste drücken-probiert?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Seite 1 von 3 | 1 | 2 | 3 | >

« Schrift ist klein! gehts größer? | Windows erkennt USB Druckunterstützung nicht »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Externe Firewall für Windows Vista? [GELÖST] Mose Firewalls 23 29.02.08 17:02
Windows Vista entfernen - ohne zu booten [GELÖST] superx321 Vista, XP, Windows 7, 8 & Co. 15 17.11.07 21:42
Preisinformationen zu Windows Vista! Lokutos Vista, XP, Windows 7, 8 & Co. 13 16.11.07 21:29
Windows Vista im Vergleich zu Windows XP! Lokutos Vista, XP, Windows 7, 8 & Co. 14 01.11.07 01:02
Kaspersky und Windows Defender net-boy Sicherheit 2 03.01.07 18:21