Rechner neu machen!!

Alt 14.03.06, 22:25   #1 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
rayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehen
Mein System

rayman eine Nachricht über ICQ schicken rayman eine Nachricht über MSN schicken
Standard Rechner neu machen!!

Hallo nochmal!!
Das mit dem neu machen ist ja ganz gut aber wie kann ich den Rechner komplett leer machen und dann die Windows cd starten!!Ich habe einmal vom Laufwerk aus gestartet aber ich glaub das war nicht ganz richtig so??
Seit dem muss ich nach dem starten immer ein typ aussuchen womit der rechner gestartet werden soll wofür ich dann 20 sec. zeit habe.Wie gesagt das ist alles ganz neu für mich!!Das ich nicht alle cd`s habe liegt daran das ich den rechner geschenkt bekomme habe und mich vorher nicht damit so beschäftigt habe,ich glaube ich müsste mal so ein "kräsch-Kurs" machen*grins*
rayman ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 15.03.06, 00:20   #2 (permalink)  

Benutzerbild von Lokutos

Bewertungsprofil:
Lokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Standard AW: Rechner neu machen!!

Oh eine Rechner Platt machen Jungfrau kein Problem es fängt ja jeder mal an
Dann wollen wir dir die Jungfräulichkeit mal nehmen

Stimmt, das Setup im Windows ausführen ist nicht ganz Richtig! Und zwar mußt du das System mit der Windows Setup CD Booten!

Also du legst deine Windows CD in dein CD Laufwerk ein, gehst danach auf Windows Neu Starten. Beim Hochfahren vom System mußt du Sofort F2 Taste drücken

Jetzt bist du im Bios Setup Menu!
Schau dir da rechts unten erstmal die Tasten belegung genau an.
Nun gehst du auf Boot, dann Boot Settings Configuration, da gehst du nun auf Quick Boot und stellst da den Wert auf Disabled (bei beiden Quick Boot werten)

Jetz gehst du mit Esc einen Punkt zurück und siehst jetz den Punkt Boot Device Priority in diesen Punkt steht jetzt 1st Boot Device da muß der wert von Hard Drive auf CD/DVD gesetzt werden und der Punkt 2st Boot Device Priority Punkt steht ja sowieso schon auf Disabled.

Jetzt mußt du die Sache mit F10 noch Speichern und Fertig
Nach der Vollständigen Installation mußt du diese werte wieder umändern (nicht vergessen)

So jetz muß dein Rechner von der CD Booten beim Hochfahren.
Also Fängt jetzt die Installation schon an, die CD Läd jetzt sämtliche Treiber hoch, das siehst du unten auf den Bildschirm.
Die ganze Installation wird jetzt eigentlich schritt für schritt ziemlich ausführlich erklärt!
Du siehst denn irgendwann deine Festplatte bzw Platten, also ich Lösche in diesen Punkt immer meine gesamten Partitionen und laß meine Platte komplett Formatieren. Deine Partition kannst du wenn du das willst dann auch gern wieder herstellen Partition=Festplatte Teilen
Wichtig ist allerdings das du alle deine Treiber die im Windows nicht enthalten sind zur Hand hast, wie zB Sound oder Grafigkarte!
Weil diese Treiber müßen Nachträglich nachdem Windows Installiert ist noch zusätzlich Installiert werden!
Falls du dann für Treiber noch Fragen hast dann Poste einfach, bin eigentlich Täglich hier! Ein Foren besetzer eben

So ich hoffe mal das ich in der Eile nichts Vergessen habe und das meine Punkte Leicht zu verstehen sind.

Frag einfach wenn noch was ist

MfG.: Lokutos

Lokutos ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 15.03.06, 10:40   #3 (permalink)  

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
rayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehen
Mein System

rayman eine Nachricht über ICQ schicken rayman eine Nachricht über MSN schicken

Alles klar ich bedanke mich für diese ausführlichkeit!!
Muß mir halt noch einiges anlernen*grins*
Ich komme auf dein angebot mit sicherheit nochmal zurück
rayman ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 15.03.06, 10:42   #4 (permalink)  
Download-Meister

Benutzerbild von Mythos

Bewertungsprofil:
Mythos ist ausgesprochen hilfsbereitMythos ist ausgesprochen hilfsbereit

Mythos eine Nachricht über ICQ schicken Mythos eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch AW: Rechner neu machen!!

Besser kann man es fast nicht erklären Kompliment Lokutos

Zitat:
Zitat von Lokutos

Stimmt, das Setup im Windows ausführen ist nicht ganz Richtig! Und zwar mußt du das System mit der Windows Setup CD Booten!

Also du legst deine Windows CD in dein CD Laufwerk ein, gehst danach auf Windows Neu Starten. Beim Hochfahren vom System mußt du Sofort F2 Taste drücken

Nun gehst du auf Boot, dann Boot Settings Configuration, da gehst du nun auf Quick Boot und stellst da den Wert auf Disabled (bei beiden Quick Boot werten)

Jetz gehst du mit Esc einen Punkt zurück und siehst jetz den Punkt Boot Device Priority in diesen Punkt steht jetzt 1st Boot Device da muß der wert von Hard Drive auf CD/DVD gesetzt werden und der Punkt 2st Boot Device Priority Punkt steht ja sowieso schon auf Disabled.

Nach der Vollständigen Installation mußt du diese werte wieder umändern (nicht vergessen)

Also Fängt jetzt die Installation schon an, die CD Läd jetzt sämtliche Treiber hoch, das siehst du unten auf den Bildschirm.
Die ganze Installation wird jetzt eigentlich schritt für schritt ziemlich ausführlich erklärt!
Du siehst denn irgendwann deine Festplatte bzw Platten, also ich Lösche in diesen Punkt immer meine gesamten Partitionen und laß meine Platte komplett Formatieren. Deine Partition kannst du wenn du das willst dann auch gern wieder herstellen Partition=Festplatte Teilen
Wichtig ist allerdings das du alle deine Treiber die im Windows nicht enthalten sind zur Hand hast, wie zB Sound oder Grafigkarte!
Weil diese Treiber müßen Nachträglich nachdem Windows Installiert ist noch zusätzlich Installiert werden!
Falls du dann für Treiber noch Fragen hast dann Poste einfach, bin eigentlich Täglich hier! Ein Foren besetzer eben

So ich hoffe mal das ich in der Eile nichts Vergessen habe und das meine Punkte Leicht zu verstehen sind.

No Risk - No Fun
»»» More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a life time. - Frei übersetzt: es wurden mehr Systeme durch Administratoren vernichtet, als es ein Hacker in seinem Leben je hätte tun können." «««
Mythos ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 15.03.06, 17:44   #5 (permalink)  

Benutzerbild von Lokutos

Bewertungsprofil:
Lokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes ComputerlexikonLokutos ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Danke für das Kompliment

Alt 02.04.06, 20:18   #6 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Bewertungsprofil:
janna ist frisch in die Community eingetreten

Hallo,
bin neu hier und suche Hilfe.
will gern meinen Pc neu installieren auf die c Festplatte wo vorher auch das Window Programm drauf war.

Doch ich krieg es nicht hin hab alles befolgt wie es hier beschrieben war (besser kann man es nicht beschreiben) aber trotzdem bei mir muss Schritt für Schritt alles erklärt werden wenns um Pc geht.

Ich hab die window cd schon vor an in den cd/dvd rom getan. Doch als ich die c Festplatte löschte verlangte er die window service pack 2 ,
da wollte ich nach der cd schauen wieso sie nicht arbeitet, doch dann liess sich die Cd nicht mehr rausnehmen und klemmte.

Nach paar min ging der Pc von allein aus und ist nicht mehr hochzufahren!!!!!! Vielleicht kann mir irgend wer helfen????????????????

Zitat:
Zitat von Lokutos

janna ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 03.04.06, 00:46   #7 (permalink)  

Benutzerbild von Lokutos

Bewertungsprofil:
Mein System

Hi janna
Willkommen im Forum.

Also dein PC Scheint jetzt leer zu sein wenn ich das richtig verstanden habe!?
Wie Alt ist denn deine Windows CD? Ich Frag nur da bei den neueren Windows CDs das Service Pack2 gleich mit auf der Windows Setup CD enthalten ist

Also wenn deine Windows CD eine neuere sein sollte dann brauchst du die Service Pack 2 CD nicht suchen sondern bei der Frage einfach auf Enter drücken.
Ich hoffe dass ich so deine Frage klären konnte. Ansonsten müsstest du mir dein Problem etwas genauer Erklären, ich kann ja schließlich nicht hell sehen wo du genau jetzt fest hängst

Ach und eins noch, für Leute die es ganz einfach haben wollen
Zitat:
und der Punkt 2st Boot Device Priority Punkt steht ja sowieso schon auf Disabled.
wenn ihr 1st Boot Device auf CD/DVD und 2st Boot Divice Priority auf Hard Drive stellt, dann könnt ihr die Installation in ruhe durchlaufen lassen und braucht das Bios nicht sofort wieder umstellen. Dann braucht ihr nachdem der PC alle Daten auf die Festplatte geschrieben hat und er wieder neustartet nichts machen
Beim Neustart steht dann da "Um von CD zu Booten beliebige Taste drücken"
da nichts drücken sondern warten bis er von der Festplatte Bootet.

Aber ihr solltet trotzdem nach der kompletten Installation das Bios wieder umstellen

Alt 08.08.06, 18:57   #8 (permalink)  
Downloader aus Neugier

Bewertungsprofil:
keyjey ist frisch in die Community eingetreten

Hi,
für die totale Neuinstallation braucht man eigentlich nur die Festplatte vorher zu löschen. Das geht am besten mit der Startdiskette. Mit Startdiskette booten und in der Eingabeaufforderung "Format c:" eingeben und die wollen Sie wirklich Frage mit Ja beantworten. Danach die Windows Installations Diskette oder CD einlegen und nochmal booten. Evtl. vorher im Setup die Bootreihenfolge entsprechend einstellen: erst von Diskette dann von CD und dann von Festplatte.
Man kann natürlich auch mit fdisk anstelle von format arbeiten um die Festplatte zu löschen. Mann muß nur nach dem Löschen der Partition/en wieder eine neue erstellen und diese dann ebenfalls formatieren. Erfordert etwas mehr wissen. Also vielleicht ersmal nur formatieren probieren.
Es gehen natürlich alle Daten verloren, die vorher auf der Platte waren.

Das neu drüber installieren kann ich nicht empfehlen, daß gibt ja doch nur durcheinander.
keyjey ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 08.08.06, 19:11   #9 (permalink)  

Benutzerbild von Lokutos

Bewertungsprofil:
Mein System

Du weist aber schon das die WinXP CD das entsprechente Laufwerk von allein Formatiert in welches XP Installiert wird

Alt 10.08.07, 21:15   #10 (permalink)  
Gelegenheitssauger

Bewertungsprofil:
XX_Zero_XX ist frisch in die Community eingetreten
Mein System

Lächeln AW: Rechner neu machen!!

hi,

ich bin neu und habe öfters probleme mitn rechner und da dachte ich, hier bin ich genau richtig!
ich hätt da auch gleich ne frage
ich habe vista aufn rechner und hab da nen paar unstimmigkeiten, jetz wollte ich wissen wie ich das neu mache denn auf der CD/DVD steht das es ne recovery CD/DVD ist.Ich hoffe ihr könnt es mir auch so gut erklären wie bei den vorigen beiträgen!
XX_Zero_XX ist offline Mit Zitat antworten
Seite 1 von 4 | 1 | 2 | 3 | > | Letzte »

« Wie installiere ich den StyleChecker???? | Nach BIOS Update gleiche BIOS-Version? »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Was kann meinen Rechner schneller machen? Schneewitchen Tools & Utilities 13 10.01.08 16:52
WLan (Wifi) Sicherheit Alpina Sicherheit 21 17.10.07 17:01