Windows 7 30 Tage Version aus dem Download Bereich

Alt 03.12.11, 15:21   #1 (permalink)  
Ich downloade, also bin ich

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
rayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehen
Mein System

rayman eine Nachricht über ICQ schicken rayman eine Nachricht über MSN schicken
Unglücklich Windows 7 30 Tage Version aus dem Download Bereich

Hallo Windows 7 Freunde
ich habe da mal eine Frage ....
Ich habe ein Asus A53U Notebook mit Windows 7 Home Premium.
Da ich meine Platte neu machen musste , und ich irgendwie die Recovery auf der Platte beschädigt habe , kann ich damit nicht mehr Installieren.Jetzt kommt meine frage , da ich ja eine Original Windows 7 Produktkey habe, wollte ich mal fragen wenn ich die 30 Tages Version hier aus dem Download bereich runbter lade und Installiere , kann ich das dann mit meinen Key eine Vollwertige Version daraus machen oder geht das nicht????Bleibt das nur eine 30 Tages Version???
Dann habe ich mal eine Frage zu dem Key der unter meinen Laptop klept , der Laptop ist mit einer 64 Bit Version ausgeliefert worden , und dennoch konnte ich auch eine 32 Bit Version damit frei machen . Ist dieser Key für beide Windows Versionen sowohl 32 als auch 64???

"Früher oder später emulieren wir euch."
rayman ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.12.11, 22:06   #2 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Standard AW: Windows 7 30 Tage Version aus dem Download Bereich

Moin, mein Jung.

Zitat:
Da ich meine Platte neu machen musste , und ich irgendwie die Recovery auf der Platte beschädigt habe , kann ich damit nicht mehr Installieren.Jetzt kommt meine frage , da ich ja eine Original Windows 7 Produktkey habe, wollte ich mal fragen wenn ich die 30 Tages Version hier aus dem Download bereich runbter lade und Installiere , kann ich das dann mit meinen Key eine Vollwertige Version daraus machen oder geht das nicht????Bleibt das nur eine 30 Tages Version???
1.
Sollte eigentlich klappen. Näheres dazu auch z.B. hier: UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

Das sowas nicht klappt, kenn ich eigentlich nur in der Richtung, daß eine einem System (z.B. ASUS) beiliegende Recovery-CD unter Umständen nicht auf einem anderen/weiteren System (z.B. DELL) installiert werden kann. Da die Recovery fest an das gelieferte PC-Set gekoppelt sein kann und vor der Installation ggf. eine Hardwareprüfung durchführt.

2.
Sollte die Beschädigung der Windows-Software auf deiner Festplatte nicht zu gravierend sein, hilft dir vielleicht auch das hier: Windows 7 Recovery-CD – hier downloaden, brennen und PC retten! « Der Windows-Tweaks Blog

Zitat:
Dann habe ich mal eine Frage zu dem Key der unter meinen Laptop klept , der Laptop ist mit einer 64 Bit Version ausgeliefert worden , und dennoch konnte ich auch eine 32 Bit Version damit frei machen . Ist dieser Key für beide Windows Versionen sowohl 32 als auch 64???
Mit Windows7 wird grundsätzlich sowohl eine 32Bit als auch eine 64Bit ausgeliefert. Es werden also tatsächlich 2 Versionen ausgeliefert. Der Win7-Nutzer kann sich die bevorzugte Version aussuchen - oder später auch die eine Version wieder deinstallieren und die andere installieren. Ganz normal.

Geändert von captain (06.12.11 um 22:15 Uhr).

Mehr Netto für´s Ghetto !

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
captain ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 07.12.11, 13:46   #3 (permalink)  

Benutzerbild von rayman

Bewertungsprofil:
rayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehenrayman genießt hohes Ansehen
Mein System

rayman eine Nachricht über ICQ schicken rayman eine Nachricht über MSN schicken

Danke dir Captain
Mal wieder super Hilfreich
Dennoch frage ich mich , also kann ich mit meinen Lizenkey sowohl die 32 Bit als auch die 64 Bit Version Aktivieren ??? Ich dachte das ginge nicht weil MS ja manchmal einwenig stur ist in der ganzen angelegenheit

"Früher oder später emulieren wir euch."
rayman ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 07.12.11, 22:41   #4 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:
captain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikoncaptain ist ein wandelndes Computerlexikon

Zitat:
Zitat von rayman Beitrag anzeigen
... also kann ich mit meinen Lizenkey sowohl die 32 Bit als auch die 64 Bit Version Aktivieren ???
Ja. Genau das ist bei Win7 möglich.

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
 Alt 07.12.11, 23:38   #5 (permalink)  

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Zitat:
Zitat von captain Beitrag anzeigen
Mit Windows7 wird grundsätzlich sowohl eine 32Bit als auch eine 64Bit ausgeliefert. [...] Der Win7-Nutzer kann sich die bevorzugte Version aussuchen - oder später auch die eine Version wieder deinstallieren und die andere installieren. Ganz normal.
Danke für die Info, Captain, das war auch mir nicht bewusst. Ich kenne Win7 nur aus der Beta-Test-Phase, für den Kauf hat die Begeisterung dann doch nicht gereicht ...

Windows ist ein für allemal im 21. Jahrhundert angekommen - für die Zukunft gut zu wissen.

Gruß.
Krantz ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 08.12.11, 23:18   #6 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von captain

Bewertungsprofil:

Zitat:
Zitat von Krantz Beitrag anzeigen
Danke für die Info, Captain, das war auch mir nicht bewusst. Ich kenne Win7 nur aus der Beta-Test-Phase, für den Kauf hat die Begeisterung dann doch nicht gereicht ...
War damals auch positiv überrascht, daß man beim Kauf von Win7 sowohl eine 32Bit- wie auch eine 64Bit-Version erhält - und man die eine oder andere Version, je nach eigenem Bedarf, installieren kann.

Aber als Win7 Ende 2009 offiziell in den Handel kam, war der Umbruch von 32Bit auf 64Bit auch gerade in vollem Gange (zumindest ich empfand es zu diesem Zeitpunkt so) und in vielen Foren tauchte die Frage auf: 32Bit- oder 64Bit-System? Daran erinnere ich mich noch gut, weil ich zu genanntem Zeitpunkt auch auf der Suche nach einem neuen Notebook war und kräftig auf Notebookjournal.de mitdiskutierte.

Microsoft machte zu dem Zeitpunkt dann endlich mal zumindest in der Richtung etwas genau richtig, indem der Kauf-Box von Win7 sowohl eine 32Bit- wie auch eine 64Bit-Version beigefügt wurde bzw. das man mit seinem Lizenzschlüssel zwischen der bevorzugten Version wählen konnte/kann. Dadurch wurde die Unsicherheit der User wenigstens nicht weiter geschürt und jeder konnte sich, ganz nach seiner Hardware, sein persönlichses Win7-Betriebssystem basteln. Hat dem Verkauf sicher keinen Abbruch beschert - im Gegenteil.

Bin aber selbst trotzdem noch bei (einem problemlos laufenden! ) Vista. Hab dem PC meiner Eltern und dem meiner Freundin zwar schon vor langer Zeit Win7 verpaßt, jedoch für mich selbst sah ich da jetzt keine zwingende Notwendigkeit. Als so Bahnbrechend empfand ich die Neuerungen gegenüber Vista dann doch nicht und ´ne SSD verleiht sogar Vista Flügel.
Ich schwebe erst nächstes Jahr in höheren Spähren: Windows 8. .... Hoffentlich bauen die da auch wat´, wat´ funktioniert.

Zitat:
Windows ist ein für allemal im 21. Jahrhundert angekommen - für die Zukunft gut zu wissen.
Ach, red nicht drum rum ...du ersetzt also demnächst Ubuntu durch Windows. Das wird deiner Pinguin-Sekte aber nicht gefallen. ...

Geändert von captain (08.12.11 um 23:24 Uhr).

...und für Moderatoren !
Gruß
Der Captain
 Alt 09.12.11, 00:56   #7 (permalink)  

Benutzerbild von Krantz

Bewertungsprofil:
Krantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes ComputerlexikonKrantz ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Hi captain,
Zitat:
Zitat von captain Beitrag anzeigen
Aber als Win7 Ende 2009 offiziell in den Handel kam, war der Umbruch von 32Bit auf 64Bit auch gerade in vollem Gange (zumindest ich empfand es zu diesem Zeitpunkt so)
Ich bin auf 64-Bit-Linux umgesattelt, sobald ich die erste AMD64-fähige CPU in die Finger bekam (das muss so Ende 2005 gewesen sein) und bin jahrelang gut damit gefahren. In der gefühlten "großen 64-Bit-Revolution" von 2009 bin ich zwischenzeitlich sogar wieder zu i386 zurückgewechselt - um Binärkompatibel zu alten Messrechnern im Labor zu sein, die noch kein x86-64 konnten. Diesen Sommer hab' ich dann schweren Herzens mein bewährtes - aber in die Jahre gekommenes - 32-Bit-Debian wieder auf ein modernes 64-Bit-Ubuntu umgestellt. Der nächste Architekturwechsel kommt jetzt hoffentlich erst mit der Einführung von 128-Bit ...
Zitat:
Bin aber selbst trotzdem noch bei (einem problemlos laufenden!) Vista.
Ich hab auf allen Windows-PCs noch XP Professional installiert. Auf der Arbeit brauch ich nicht mehr, und zuhause läuft Windows nur innerhalb einer virtuellen Maschine auf dem FreeBSD-Server. Ich hab da zwar mit Win7 rumgespielt, aber da der Server nur eine Atom-CPU hat, war das von der Perfomance her mehr als ätzend. Beim nächsten Hardware-Upgrade geh ich's vielleicht nochmal an ...
Zitat:
und ´ne SSD verleiht sogar Vista Flügel.
Nicht nur Vista. Ich hab eine im Laptop. Und der Desktop-PC sieht mit gleichem Betriebsystem und ansonsten sogar besserer Auststattung beim gleichzeitigen Booten ganz schön alt aus ...
Zitat:
Ach, red nicht drum rum ...du ersetzt also demnächst Ubuntu durch Windows. Das wird deiner Pinguin-Sekte aber nicht gefallen.
Keine Gefahr - Ich bin der Meinung, dass ich alle Systeme kennen und in gewissem Maße beherrschen sollte und glaube ohnehin, dass es nicht "das beste" System gibt, sondern alle ihre Stärken und Schwächen haben. Aber der Pinguin und ich haben mittlerweile zuviel gemeinsam durchgemacht als dass ich ihn noch in die Wüste schicken könnte. Wird dir mit Windows sicher ähnlich gehen ...

Gruß.
Krantz ist offline Mit Zitat antworten

« Free Screen To Video 2.0------- Als Administrator anmelden | Systemsicherung auf USB-Stick funktioniert nicht [GELÖST] »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Musik aus dem film!!!!!!!!!! Dobby Multimedia 6 17.02.07 12:09
Computer aus wenn Download beendet? luffer05 Internet (Mac) 5 12.02.07 19:25
download morphVox -- inkorrekte .net framework version??!?! HILFE jenka Tools & Utilities 2 26.11.05 23:33