Sie sind hier: Softonic > Forum > Mac > OS X > Windows auf dem Mac

Parallels nimmt keine bootfähigen Linux-CDs?

Alt 06.12.07, 08:30   #1 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von -EviL_PiNKii-

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

-EviL_PiNKii- eine Nachricht über ICQ schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über MSN schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Parallels nimmt keine bootfähigen Linux-CDs?

Parallels nimmt meine Debian 4 Etch und Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon ISO-Dateien nicht.
Ebenso wenig kann es anscheinend mit den dazugehörigen CDs umgehen.
Parallels sagt mir bei einem Bootversuch einfach immer nur "No Bootable Media Found".

Meine Windows XP SP1 CD wird jedoch ohne Murren akzeptiert, startet und installiert ohne Probleme.

Die Linux-CDs selbst werden jedoch vom OS X erkannt und sogar mit Titel und CD-Icon auf den Desktop gelegt.

Meine Vorgehensweise stimmt zu 100% mit DIESEM Tutorial überein, nur dass ich nicht Feisty Fawn, sondern eben Etch oder Gutsy Gibbon installieren möchte.

Was läuft da schief?

[EDIT]:
Mir fällt gerade ein:
Die Asterisk LiveCD "VoIPBox" wird in Parallels allerdings problemlos gebootet.

Geändert von -EviL_PiNKii- (06.12.07 um 08:39 Uhr).

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
-EviL_PiNKii- ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.12.07, 14:50   #2 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von Wofl

Bewertungsprofil:
Wofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes ComputerlexikonWofl ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

Wofl eine Nachricht über ICQ schicken Wofl eine Nachricht über AIM schicken Wofl eine Nachricht über MSN schicken Wofl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Parallels nimmt keine bootfähigen Linux-CDs?

vieleicht mal versuchen fiesty zu installieren, und dann mit dem updatemanager hoch zu gutsy?

~~~~~ BEGIN GEEK CODE BLOCK ~~~~~
Version 3.1
GCS/E/M/IT d? s++:- a-->? c++>++++ L+++>+++++ E
W++ N- e-- K- w-- O? M V? PS+ PE Y+ PGP t+ 5? X
R- tv--- b++ DI+++ D+ G+ LotR++++++++ e* h! r y?
~~~~~ END GEEK CODE BLOCK ~~~~~

Rechtschreib fehler sind ein stylistisches mittel um das layout des beitrages zu verbessern...

ich mache keine rechtscheibfehler, ich bin euch nur nen paar reformen voraus...
Wofl ist offline Mit Zitat antworten
 Alt 06.12.07, 23:46   #3 (permalink)  
Moderator

Benutzerbild von -EviL_PiNKii-

Bewertungsprofil:
-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon-EviL_PiNKii- ist ein wandelndes Computerlexikon
Mein System

-EviL_PiNKii- eine Nachricht über ICQ schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über MSN schicken -EviL_PiNKii- eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Parallels nimmt keine bootfähigen Linux-CDs?

Ich saug mir grad die ISO und werd's versuchen.
Aber kann's wirklich daran liegen, dass so 2 verschiedene Distributionen nicht funktionieren, nur wegen der Versionsnummer?

[EDIT]:
So, nun wundert's mich etwas.
In unserer Schule gibt's eine Ubuntu-ISO (7.10) auf dem Netzlaufwerk.
Mit dieser lässt sich die Virtuelle Maschine starten, jedoch funktiniert der X-Server nicht >_>
Ich versuch's mal mit VirtualBox Beta 2 und berichte dann.

[EDIT2]:
Die VirtualBox Beta stürzt schon beim Booten ab >_>

Geändert von -EviL_PiNKii- (07.12.07 um 11:49 Uhr).

http://foren.softonic.de/image.phtml?type=sigpic&userid=4716&dateline=12464  74014
-EviL_PiNKii- ist offline Mit Zitat antworten

« Problem mit Boot Camp | Parallels Desktop öffnet nicht »

Themen-Optionen
Ansicht

Thema Erstellt von Forum Antworten Aktuellster Beitrag
Dokumentarfilm über Linux: Codename Linux gn3d Internet (Linux) 1 09.06.07 23:57
Umstieg auf Linux? luffer05 Software (Linux) 24 15.04.07 20:21
Pokern unter linux rayman Software (Linux) 8 07.03.07 21:04
Thema Linux rayman Hinweise, Kritik & Anregungen 5 04.03.07 16:45
Logische Partitionen für Linux -EviL_PiNKii- Software (Linux) 1 18.11.05 01:00